Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Store unter neuer Führung

-

Bereits seit 2009 gibt es den EspritStor­e am Buchhornpl­atz in Friedrichs­hafen. Nachdem sich die bisherigen Betreiber auf andere Projekte konzentrie­ren, hat Jörg Bär das Geschäft übernommen. Er ist in der Modeszene in der Region und in Friedrichs­hafen kein Unbekannte­r.

FRIEDRICHS­HAFEN - Nachdem sich das Ehepaar König, das neben dem Esprit-Store auch das „Marktkörbl­e“betrieben hatte, sich auf andere Projekte konzentrie­rt, hat Jörg Bär das Geschäft übernommen – die vorherigen Betreiber sind nun die Vermieter. „Ich bin ihnen für die partnersch­aftliche und reibungslo­se Übergabe sehr dankbar“, so Bär.

Bär ist bereits seit 2004 selbststän­dig in Friedrichs­hafen tätig und ist auch Inhaber sowohl der Filiale von „comma“, in Friedrichs­hafen wie auch in vierter Generation des „Bär Trendhause­s“in Tettnang. „Ich fühle mich aber nicht nur geschäftli­ch zu Friedrichs­hafen hingezogen“, sagt Bär im Gespräch mit unserer Zeitung – immerhin stammte eine seiner Großmütter aus Friedrichs­hafen.

Seit März hat Jörg Bär nun die Leitung des Esprit-Stores übernommen. „Wir präsentier­en hier junge, Die internatio­nale Modemarke Esprit steht bereits seit 1968 für hochwertig­e Styles. Kreativitä­t und Verantwort­ung sind die Basis, auf der Susie und Doug Tompkins das Unternehme­n unter der Sonne Kalifornie­ns in San Francisco gründeten.

Die Markenphil­osophie: unaufgereg­t, authentisc­h, entspannt. Diese positiven Werte zeigen sich auf vielfältig­e Weise – in lässigen Schnitten, langlebige­r Qualität, natürliche­n Materialie­n und der verantwort­ungsbewuss­ten Herstellun­g. Esprit ist bestrebt, der beste Anbie- attraktive und vielseitig kombinierb­are Damenmode“, sagt Jörg Bär über sein Sortiment. Der monatliche Lieferrhyt­hmus bringe immer wieder neue Anreize für die Damen in das Geschäft.

„Esprit, das ist zeitgemäße Mode für selbstbewu­sste Frauen ohne Alter“, beschreibt Bär die Modemarke. Sein Store führt eine besonders große Auswahl der Sublabels „Esprit Casual“sowie der jungen, denim-basierten ter für Casual Fashion zu sein und ein hervorrage­ndes Preis-Leistungsv­erhältnis anzubieten. Mit einem Gespür für die aktuellen Trends und neuen Farben, Materialie­n und Schnitte, die den bequemen, entspannte­n Esprit Look ausmachen.

Mit Liebe zum Detail und perfektion­istischem Qualitätsa­nspruch werden für jedes Kleidungss­tück sorgfältig Stoffe und Passformen ausgewählt. Die positive Haltung der Gruppe zeigt sich in ihrer entspannte­n Einstellun­g zum Leben, dem „esprit de corps“– eine Hommage Mode von „edc“.

Die Übernahme will Jörg Bär mit seinen Kunden feiern: Am Donnerstag, Freitag und Samstag dieser Woche gibt es daher 20 Prozent Rabatt auf das gesamte aktuelle Sortiment des Esprit-Store. Aber auch das zweite Geschäft von Bär in Friedrichs­hafen feiert mit: Den selben attraktive­n Rabatt gewährt auch der „Comma“,Store seinen Kunden an den drei Aktionstag­en. an Familie und Freundscha­ft, an das Wohlgefühl des Beisammens­eins: „Gut fühlen, gut aussehen“. Esprit ist in 40 Ländern präsent und vertreibt seine Produkte internatio­nal in 761 eigenen Retail-Stores sowie an etwa 6332 Wholesale-Standorten – einschließ­lich Franchise-Geschäften und Verkaufsfl­ächen in Warenhäuse­rn.

Die Gruppe vermarktet ihre Produkte unter den beiden Marken Esprit und edc. Esprit ist seit 1993 an der Börse Hongkong gelistet und unterhält Headquarte­rs in Ratingen bei Düsseldorf sowie in Hongkong.

 ?? FOTO: MATTHIAS SCHOPF ?? Inhaber Jörg Bär und die Store-Leiterin Heike Führmann freuen sich auf die Kunden im Esprit-Store in Friedrichs­hafen.
FOTO: MATTHIAS SCHOPF Inhaber Jörg Bär und die Store-Leiterin Heike Führmann freuen sich auf die Kunden im Esprit-Store in Friedrichs­hafen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany