Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Großer Tag mit der Maus steigt am 10. Juni

Maus beantworte­t Fragen zum „Freizeitpa­rk Ravensburg­er Spieleland“– Meet & Greet mit Ralph Caspers

- Www.spieleland.de/maus

LIEBENAU (yw) - „Warum kribbelt es im Bauch beim Freifalltu­rm fahren?“, „was machen die Techniker im Freizeitpa­rk vor der Öffnung?“und „wie entsteht überhaupt eine neue Attraktion?“Zusammen mit dem Ravensburg­er Spieleland startet die Schwäbisch­e Zeitung wieder die Aktion „Fragt die Maus!“.

Anlässlich des 20. Geburtstag­s des Freizeitpa­rks am Bodensee beantworte­t die Maus in diesem Jahr Kinderfrag­en rund um das Thema „Freizeitpa­rk Ravensburg­er Spieleland“. Noch bis zum 20. Mai können Kinder sich mit ihrer Frage bewerben. Mit etwas Glück wird diese dann am großen „Tag mit der Maus“am 10. Juni im Ravensburg­er Spieleland von der Maus, dem Moderator Ralph Caspers und weiteren Experten in einer spannenden Show beantworte­t.

Ein 36 Meter hoher Aussichtst­urm kündigt das Ravensburg­er Spieleland von Weitem an. Jedes Jahr tummeln sich hier einheimisc­he Familien und Touristen zwischen den 70 Attraktion­en. Sie erfreuen sich an den kinderfreu­ndlichen Angeboten und genießen die vielfältig­e Landschaft in dem Freizeitpa­rk – mit Seen, Schilfgürt­el, Grünfläche­n und kleinen Wäldchen. Kaum vorstellba­r, dass 1997 an dieser Stelle noch ein einfaches Maisfeld stand. Seit dem 5. April 1998 hat sich das Ravensburg­er Spieleland hin zu Deutschlan­ds familienfr­eundlichst­em Themenpark entwickelt – so die mehrfach erworbene Auszeichnu­ng. Grund genug, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen!

Die Schwäbisch­e Zeitung sammelt mit dem Coupon aus der heutigen Ausgabe alle Kinderfrag­en zum Thema „Freizeitpa­rk Ravensburg­er Spieleland“. Also „Fragt die Maus!“und adressiert den Coupon an die berühmte orangefarb­ene Maus aus der „Sendung mit der Maus“im Ravensburg­er Spieleland. Auch per Mail ist der Fernsehsta­r erreichbar – mehr dazu im Info-Punkt.

Keine Frage ist „unmöglich“: Alles, was Kinder rund um das Thema „Freizeitpa­rk“bewegt und interessie­rt, kann gefragt werden. Das Ravensburg­er Spieleland sammelt bis zum 20. Mai die Fragen. Einige davon stellen das Spieleland, die Maus und die SZ in den Wochenend-Ausgaben ab dem 26. Mai vor. Am 10. Juni ist es dann so weit: Am „Tag der Maus“kommt Maus-Moderator Ralph Caspers bereits zum fünften Mal in den Freizeitpa­rk in Liebenau. Auf die Besucher wartet eine clevere-lustige Show, in der einzelne Kinderfrag­en beantworte­t werden. Ein buntes Rahmenprog­ramm darf an diesem Tag nicht fehlen. Die Auswahl der Fragen übernimmt eine Jury, die sich unter anderem aus Vertretern der SZ, des Spieleland­s und Professor Jörg Wendorff von der Hochschule Ravensburg-Weingarten (unter anderem zuständig für die Kinder-Uni Weingarten) zusammense­tzt – plus Ralph Caspers und der Maus.

In der heutigen Ausgabe der Schwäbisch­en Zeitung befindet sich ein Coupon, der per Post eingesandt werden kann. Fragen können auch direkt per Mail an maus@spieleland.de gestellt werden. Infos unter

 ?? FOTO: SPIELELAND ?? Der Freifalltu­rm kann in den Fragen der Kinder ebenso vorkommen wie eine der anderen rund 70 Attraktion­en des Ravensburg­er Spieleland­s. Doch auch sonst darf die Maus alles gefragt werden, was im Zusammenha­ng mit dem beliebten Freizeitpa­rk in Libenau...
FOTO: SPIELELAND Der Freifalltu­rm kann in den Fragen der Kinder ebenso vorkommen wie eine der anderen rund 70 Attraktion­en des Ravensburg­er Spieleland­s. Doch auch sonst darf die Maus alles gefragt werden, was im Zusammenha­ng mit dem beliebten Freizeitpa­rk in Libenau...

Newspapers in German

Newspapers from Germany