Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Marc Bühler löst Florian Mayer als Präsident ab

Der Round Table in Friedrichs­hafen hat neuen Vorsitzend­en – Häfler wollen deutschlan­dweites Meeting ausrichten

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - „One year to lead”, so lautet die Devise von Round Table. Und getreu diesem Grundsatz gab es während der Ämterüberg­abe bei Round Table 78 Friedrichs­hafen einen Wechsel im Vorsitz des Serviceclu­bs: Marc Bühler ist neuer Präsident, wie der Round Table mitteilt.

„Rückblicke­nd wurden so viele gute soziale Projekte durch Round Table gestemmt und vielen Menschen, die meist auf Grund von Schicksals­schlägen getroffen wurden, geholfen. Ich bin stolz ein Teil von Round Table zu sein. Meine Motivation Präsident zu werden war, dass ich meiner Verantwort­ung diesen Menschen gegenüber bewusst bin.“, so der 41-jährige Häfler. Für das Präsidente­njahr plane Bühler neben der weiteren Begleitung bestehende­r und geplanter Projekte vor allem auch die Bewerbung als Ausrichter des großen deutschlan­dweiten Round-Table-Jahresmeet­ings (AGM) im Jahr 2020 abzuschlie­ßen. Dieses Großereign­is wollen die Häfler Tabler gemeinsam mit den Mitglieder­n von Old Table 78 Friedrichs­hafen bestreiten, die ebenfalls Neuwahlen hatten: Rolf Hofer folgt hier auf Jörg Eberhardt als Präsident für das kommende Jahr.

Für ihn sei es ebenfalls eine Ehre Präsident des Clubs zu sein, denn auch ihn motiviert die Unterstütz­ung und Begleitung der regionalen Servicepro­jekte. „Außerdem plane ich ein Jahr mit vielen guten Gesprächen, Aufbau und Vertiefung von Beziehunge­n und interessan­ten Referenten“, so Rolf Hofer. Für ihn sei es selbstvers­tändlich, die Planungen von den jungen Kollegen zum AGM 2020 wie sein Vorgänger entspreche­nd mit Rat und Tat zu unterstütz­en.

 ?? FOTO: ROUND TABLE ?? Die alten und neuen Vorsitzend­en des Round Tables: Rolf Hofer (von links), Jörg Eberhardt, Florian Mayer und Marc Bühler.
FOTO: ROUND TABLE Die alten und neuen Vorsitzend­en des Round Tables: Rolf Hofer (von links), Jörg Eberhardt, Florian Mayer und Marc Bühler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany