Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Kehlens Gegner Balingen II wechselt den Trainer

Fußball-Landesliga: U17-Juniorcoac­h Alexander Schreiner übernimmt

-

KEHLEN (sz) - Nach dem spielfreie­n Wochenende fährt der SV Kehlen zur TSG Balingen II. Die Gastgeber belegen derzeit den vorletzten Rang, der SV Kehlen steht auf Rang neun in der Tabelle der Fußball-Landesliga. Das Spiel wird auf dem Kunstrasen vor dem Au-Stadion bereits am Samstag um 13 Uhr angepfiffe­n.

Beiden Vereinen ist laut Vereinsmit­teilung gemein, dass sie nach der Winterpaus­e überhaupt noch nicht in Schwung gekommen sind. Balingen reagierte in dieser Woche auf den sportliche­n Verlauf und besetzte den Trainerpos­ten neu.

Alexander Schreiner – bislang Trainer der U17-Junioren – übernimmt vom bisherigen Spieler-Trainer-Duo Oberle/Söll. Mit diesem Neustart wird das Ziel für die restliche Saison nochmals klar definiert: Der Klassenerh­alt der TSG-Zweiten ist hoch priorisier­t, zumal die Oberliga-Mannschaft kurz vor dem Aufstieg in die Regionalli­ga steht.

Höhen und Tiefen

Der SV Kehlen erlebte binnen Wochenfris­t die Höhen und die Tiefen des Fußballs: Zunächst gelang im Heimspiel gegen den Tabellenzw­eiten FV Weiler ein 1:0-Heimsieg, während nur vier Tage später das Spiel gegen den Tabellenvo­rletzten SV Weingarten mit 0:1 verloren ging. Nun steht der SVK vor einer bedeutungs­vollen Woche: nach dem Spiel in Balingen erwartet der SVK am 1. Mai-Feiertag den SV Oberzell zum Frühschopp­enspiel, am kommenden Samstag kommt mit dem SV Mietingen ein weiterer Gegner aus der hinteren Tabellenre­gion.

Arbeit hat Trainer Michael Steinmaßl derzeit wohl besonders mit seiner Offensivab­teilung. Zu harmlos präsentier­te sich seine Mannschaft zuletzt vor dem Tor, zu viele Chancen und Konter wurden leichtfert­ig vergeben.

Ziel dieser Auswärtsfa­hrt muss der Gewinn von mindestens einem Punkt sein, um ein Aufrücken des Gegners in der Tabelle zu verhindern. Mit einem Sieg auf der Alb gegen die TSG-Oberligare­serve wäre nicht nur eine Verbesseru­ng in der Tabelle verbunden, sondern auch die Verbesseru­ng des Selbstvert­rauens.

Und damit könnte sich die Mannschaft noch besser auf die kommenden Aufgaben einstimmen.

 ?? FOTO: GKR ?? Kehlens Trainer Michael Steinmaßl hofft, dass seine Stürmer gegen Balingen besser treffen.
FOTO: GKR Kehlens Trainer Michael Steinmaßl hofft, dass seine Stürmer gegen Balingen besser treffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany