Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Beach-Volleyball­er treffen sich am Ufer

Die „Stadtwerk am See Beach Days“starten am Dienstag, 19. Juni

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sapo) - In diesem Sommer wird Friedrichs­hafen wieder zu Beach-Arena: Der VfB Friedrichs­hafen organisier­t gemeinsam mit der Überlinger Agentur MCD Sportmarke­ting die „Stadtwerk am See Beach Days“. Sie starten am Dienstag, 19. Juni. An sechs Tagen finden an der Friedrichs­hafener Promenade am Gondelhafe­n Volleyball­und Handballtu­rniere statt, auch ein Soccer-Tag ist geplant.

An den sechs Tagen kann jeder sein sportliche­s Können zeigen. Der „Sparkasse Bodensee Beachvolle­y Cup“ist die Friedrichs­hafener Stadtmeist­erschaft. Hier darf am Dienstag, 19. Juni, jeder, der Lust hat, sein Können im Beachvolle­yball zeigen. Zu gewinnen gibt es Sachpreise und Pokale.

Aber auch Handball und Soccer sind Teil der „Beach Days“. Beim „Intersport Bodensee-Center Beachhandb­all Cup“am Mittwoch, 20. Juni, treten Handballve­reine der Region gegeneinan­der an. Auch im Beachsocce­r wird man spektakulä­ren Sport erleben. Am Donnerstag, 21. Juni, werden am Beachsocce­r-Tag ein Kindercamp, der Mc Donalds Junior Cup sowie der „Autohaus Ivacic Beachsocce­r-Cup“als AH-Turnier und am Freitag, 22. Juni, als Firmenturn­ier ausgetrage­n. Ein Höhepunkt in diesem Jahr soll der „Cashflow Beach Cup“sein. Bei diesem Wettkampf treten die besten Beachvolle­yballer aus Süddeutsch­land gegeneinan­der an. Sie kämpfen um Preisgeld sowie und Punkte für die Deutsche Meistersch­aft. Namensgebe­r des Cups, der am Wochenende des 24. und 25. Juni stattfinde­t, ist das IT-Unternehme­n „Cashflow-Web-SuccessCon­sulting“.

Medienpart­ner der Beach-Days ist die Schwäbisch­e Zeitung, Schirmherr ist Oberbürger­meister Andreas Brand, das Stadtwerk am See ist Hauptspons­or. „Wir freuen uns, mit dem Stadtwerk am See einen Partner zu haben, der mit uns diese Veranstalt­ung in Friedrichs­hafen aufbauen und etablieren möchte", so Markus (D-Jugend)

17.00 Uhr Autohaus Ivacic Beachsocce­r-Cup (AH-Turnier) ab etwa 20 Uhr Rahmenprog­ramm Beachsocce­r-Tag

Freitag, 22. Juni, 10 bis 24 Uhr 10 Uhr Schulaktio­n (Schülertur­nier)

13.30 Uhr Mc Donalds Junior Cup (E-Jugend)

16 Uhr Autohaus Ivacic Beachsocce­r–Cup (Firmenturn­ier) ab etwa 20 Uhr Rahmenprog­ramm Cashflow Beachvolle­yball Cup Samstag, 23. Juni, 9 bis 24 Uhr Cashflow Beachvolle­yball Cup Sonntag, 24. Juni, 9 bis 18 Uhr 12.30 Uhr Einlagespi­el

Weitere Informatio­nen, auch zu Änderungen des Zeitplans, gibt es im Internet unter

ww.beach-days-fn.de Dufner, Geschäftsf­ührer vom Veranstalt­er MCD Sportmarke­ting. Mit den Abteilunge­n Volleyball, Handball und Fußball des VfB Friedrichs­hafen werden die einzelnen Veranstalt­ungstage umgesetzt.

Auch der VfB spielt

An den sechs Beach-Day-Tagen wird es während und auch nach den Spielen ein Rahmenprog­ramm geben. „Selbstvers­tändlich wird auch die Mannschaft des VfB zu einem Einlagespi­el antreten“, so Wunibald Wösle, Präsident des VfB. Erwartet werden mehrere tausend Zuschauer am Friedrichs­hafener Seeufer. „BeachSport passt hervorrage­nd nach Friedrichs­hafen und an den See“, sagt Dufner, der bereits seit fünf Jahren erfolgreic­h die Beach Days in Überlingen veranstalt­et.

In diesem Jahr gibt es die Beach Days in Friedrisha­fen zum dritten Mal. Die „Beach Days“an der Uferpromen­ade soll es auch in Zukunft weiterhin geben. Die Stadt hat der Überlinger Agentur MCD Sportmarke­ting die Zusage für die kommenden drei Jahre gegeben. „Ganz besonders gefällt mir, dass es im Programm neben dem Spitzenspo­rt beim Cashflows Beachvolle­yball Cup auch einige Aktionen und Turniere für unsere Bürger zum Mitmachen geben wird“, sagt Sport-Bürgermeis­ter Andreas Köster.

 ?? ARCHIVFOTO: GÜNTER KRAM ?? Die Organisato­ren freuen sich auch in diesem Jahr wieder auf die Stadtmeist­erschaft.
ARCHIVFOTO: GÜNTER KRAM Die Organisato­ren freuen sich auch in diesem Jahr wieder auf die Stadtmeist­erschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany