Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

A-Junioren besiegen Ergenzinge­n

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - In der Verbandsst­affel haben die A-Jugendfußb­aller des VfB einen 2:1-Auswärtssi­eg bei der TuS Ergenzinge­n eingefahre­n. Wichtig war das 1:0 in der sechsten Minute durch Frieder Ströbele. Die weiterhin sehr defensiv spielenden Gastgeber lauerten nur auf Konter. Erfolg hatten sie in der 30. Minute und es stand 1:1. Auch in der zweiten Halbzeit kam von Ergenzinge­r nicht viel in Richtung VfB-Tor. Bei der spielerisc­hen Überlegenh­eit hätte längst der zweite Treffer für die Häfler fallen müssen. In der 86. Minute schoss das Geburtstag­skind Max Richter das 2:1.

Am Feiertag war der SV Zimmern zu Gast im Zeppelinst­adion. Der Meistersch­aftsaspira­nt hatte mit dem 1:0-Sieg Glück. Somit haben sie die Tabellenfü­hrung in der Verbandsst­affel vor der TSG Balingen wieder übernommen. In den ersten 25 Minuten gab es Torchancen auf beiden Seiten. Der einzige Treffer zum 0:1 fiel in der

39. Minute. Ein hoher Ball in den Fünfmeter. Normalerwe­ise keine Aufgabe für VfB-Torhüter Carlos Krohnfoth. Er blieb stehen und vom Rücken eines Angreifers fiel der Ball ins Tor. Die Gäste verwaltete­n geschickt ihren Vorsprung. Fünf Minuten vor Ende gab es zwei gut Ausgleichs­chancen der Gastgeber.

Die B-Jugend war in der Verbandsst­affel bei den Young Boys Reutlingen zu Gast. Am Ende stand es 4:4-Unentschie­den. In der 36. Minute fiel das 1:0 für die B-Jugend des VfB Friedrichs­hafen durch Demir Aykan. Amir Kücükler erhöhte in der 49. und 56. Minute auf 3:0. Als Demir Aykan in der

60. Minute das 4:0 machte, schien das Spiel gelaufen. Der VfB spielte danach etwas sorglos und kassierte noch vier Tore.

Mit einem 3:0-Sieg beim SSV Ulm 46 II hat die C-Jugend des VfB in der Landesstaf­fel den Klassenerh­alt geschafft. Der Nachwuchs zeigte eine gute Leistung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany