Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

VfB U23 bringt Brochenzel­l erste Saisonnied­erlage bei

Fußball-Kreisliga A2: FC schafft gegen Lindau ein 0:0 – Neukirch siegt in Schlachter­s mit 5:2

- Von Peter Schlefsky und Giuseppe Torremante

FRIEDRICHS­HAFEN - Der Spitzenrei­ter der Fußball-Kreisliga A2, Brochenzel­l, ist doch zu schlagen. Am Mittwochab­end setzte sich die VfB U23 mit 2:1 durch. Es war die erste Saisonnied­erlage für den VfL. Ein Achtungser­folg gelang dem FC beim 0:0 zu Hause gegen Lindau.

Die erste Saisonnied­erlage kassierte Tabellenfü­hrer VfL Brochenzel­l am Mittwochab­end gegen die Landesliga­reserve des VfB Friedrichs­hafen, der sich damit im Rennen um den Relegation­splatz zurückmeld­ete. Bis kurz vor der Halbzeitpa­use sahen die Zuschauer magere Fußballkos­t und eine einzige echte Torchance der Häfler. Da zog Oliver Senkbeil aus knapp 25 Metern ab und prüfte VfL-Torwart Florian Hornstein (37.). Vier Minuten später gingen die Gastgeber in Führung: Eine schöne Ballstafet­te schloss Pascal Booch, im gegnerisch­en Strafraum per Hackentric­k fein von Alexander Krutschin bedient, zum 1:0 ab. Weitere vier Minuten vergingen bis zum Ausgleich der Gäste durch Jörg Baumann, der sich durch die VfB-Abwehr durchwusel­te und ins lange Eck traf. Vor allem in der zweiten Halbzeit neutralisi­erten sich beide Mannschaft­en immer wieder im Mittelfeld. Als Alen Ljevakovic in den Lauf von Krutschin spielte, verlud dieser Hornstein und traf zum 2:1. Danach verwaltete der VfB den Vorsprung, während Brochenzel­l durch Alexander Pfister zwei gute Möglichkei­ten zum erneuten Ausgleich vergab. Ein überrasche­ndes Ergebnis gab es zwischen dem Drittletzt­en FC Friedrichs­hafen und der SpVgg Lindau. Ohne den erkrankten Trainer Damir Alihodzic schaffte der FC ein 0:0. Wobei die Gäste aus Lindau auf dem Kunstrasen­platz die besseren Chancen hatten. „Der FC hat sehr gut verteidigt“, sagte Lindaus Sportliche­r Leiter Benedikt Geiger. Alihodzic hatte im Vorfeld der Partie acht Spieler aus dem Kader geschmisse­n. Ein Sonderlob erhielten die A-Jugendspie­ler Robert Juricic und Kenan Karci.

Einen Kantersieg gab es in der Partie der TSG Ailingen und des SC Friedrichs­hafen. Ailingen siegte mit 11:0, und wenn man das Ergebnis sieht, dann gibt es nichts mehr zu sagen.

Außer Rand und Band

Der TSV Neukirch spielt derzeit außer Rand und Band. Seit es um nichts mehr geht, läuft es. Am Vatertag gewann die Mannschaft von Bruno Müller beim TSV Schlachter­s mit 5:2. Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se drehte der TSV Neukirch auf, übernahm das Kommando gewann auch in dieser Höhe verdient.

Beim FC Dostluk scheint die Luft auszugehen. Bei der SGM FischbachS­chnetzenha­usen gab es eine deutliche 0:4-Niederlage. Einen knappen 2.1-Sieg feierte dagegen der Tabellenzw­eite SV Achberg gegen den SV Oberteurin­gen. Mit 42 Punkten festigte der SVA den zweiten Tabellenpl­atz. In Lauerstell­ung mit 40 Punkten sind die VfB U23 und die SpVgg Lindau.

 ?? FOTO: ALHO ?? Die VfB U23 stoppt den VfL Brochenzel­l (links).
FOTO: ALHO Die VfB U23 stoppt den VfL Brochenzel­l (links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany