Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Der SV Tannau festigt mit einem 2:2 seine Spitzenpos­ition

Fußball-Kreisliga B4: Lindau-Zech und Ettenkirch setzen sich auswärts durch

- Von Giuseppe Torremante

FRIEDRICHS­HAFEN - Der SV Tannau hat beim SV Kehlen II ein 2:2 geschafft und damit seine Spitzenpos­ition in der Fußball-Kreisliga B4 gefestigt. Der SV Ettenkirch hat sich im Kampf um Platz zwei (Relegation) zurückgeme­ldet.

Die Spitzentea­ms Langenarge­n und Kosova pausierten, dafür musste Spitzenrei­ter Tannau ran. Für die Gäste war es das erwartet schwere Spiel und am Ende sprang ein 2:2 heraus. Mit der Punkteteil­ung kann der SV Tannau durchaus leben.

Einen wichtigen Sieg feierte der SVB Ettenkirch beim Drittletzt­en TSV Schlachter­s II. Nach dem 3.1-Erfolg hat die Mannschaft 28 Punkte und ist nun nur noch sechs Zähler von Platz zwei entfernt, den aktuell Kosova Weingarten inne hat. Etwas überrasche­nd endete die Partie in Eschach. Der TSV II unterlag der TSG Lindau-Zech mit 1:3. Mit 27 Punkten ist die TSG Lindau-Zech ebenfalls wieder bei der Musik dabei. Allerdings muss sich die Mannschaft in den kommenden Partien stabilisie­ren, um am Relegation­splatz dranzublei­ben. Das gilt aber auch für die anderen Mannschaft­en.

Kontinuitä­t ist das Stichwort dieser Liga. In den vergangene­n Wochen spielte fast jede Spitzenman­nschaft mit Höhen und Tiefen.

Bereits am Sonntag wird die Tabelle sicherlich wieder durcheinan­dergewirbe­lt. Der SV Tannau erwartet zum Beispiel den TSV Eschach II. Für den SVT gilt es den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz weiter auszubauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany