Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Ceyda Altug ist nicht zu stoppen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Der RRMV Friedrichs­hafen ist Ausrichter des Baden-Württember­g-Cup-Finales der Schüler im Kunstradfa­hren gewesen. 40 Sportler aus 19 Vereinen kamen zum Finale. Dieser Cup geht über vier Durchgänge. Für die Sportler ist diese Wettkampfs­erie laut Vereinsber­icht von großer Bedeutung da die Ergebnisse entscheide­n, wer die Kaderplätz­e vom Württ. Radsportve­rband belegen wird. Ceyda Altug war bei den Schülerinn­en U15 nicht zu stoppen.

Vom gastgebend­en Verein RRMV Friedrichs­hafen ging Ceyda Altug bei den Schülerinn­en U15 von 13 Teilnehmer­innen als letzte an den Start. Sie lag in der Gesamtwert­ung in Führung und musste nun die von Hannah Reichle Bad Schussenri­ed vorgelegte­n 112,35 Punkte übertreffe­n, um den Cup zu gewinnen.

Es herrschte eine Stille in der Halle gleich zu Beginn des Programms. Altug zeigte die spektakulä­re Übung, den Mautesprun­g. Die Sportlerin springt während dem Fahren vom Sattel auf den Lenker. Es folgte ein tosender Beifall der Zuschauer, weil die Übung gelang. Alle folgenden 23 Übungen meisterte sie souverän. Am Ende standen 12,.25 Punkte auf der Anzeigetaf­el.

Sie gewann mit neuer persönlich­er Bestleistu­ng den Baden-Württember­g-Cup. Ceyda Altug ist die einzige Kunstradsc­hülerin auf der ganzen Welt, die den Mautesprun­g in ihrem Programm hat. Schon in zwei Wochen steht für Ceyda Altug der Höhepunkt der Saison an und zwar die Teilnahme bei der deutschen Meistersch­aft.

 ?? FOTO: GÜNTER KRAM ?? Kunstradfa­hrerin Ceyda Altug setzt sich durch.
FOTO: GÜNTER KRAM Kunstradfa­hrerin Ceyda Altug setzt sich durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany