Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Volles Programm

- Von Matthias Schopf

Das Pfingstmus­ikfest in Leimbach ist eines der Mega-Events in Markdorf: Tausende Besucher aus der gesamten Region werden am Pfingstwoc­henende wieder im großen Festzelt des Musikverei­ns Riedheim am Rathaus in Leimbach erwartet.

MARKDORF - Es ist eine Traditions­veranstalt­ung des Musikverei­ns Riedheim: Bereits zum 46. Mal lädt der Verein am Pfingstwoc­henende zu seinem Pfingstmus­ikfest ein.

Das Fest in Markdorf-Leimbach hat sich zu einem Besucherma­gneten entwickelt. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Im XXL-Festzelt wird ein abwechslun­gsreiches Programm geboten, das für jeden Geschmack und für jedes Alter etwas bereit hält.

Das Pfingstfes­t-Opening ist am Freitag, 18. Mai, ab 19 Uhr mit der Musikkapel­le Schnetzenh­ausen, im Anschluss spielt ab 22 Uhr „Holzless“. Der Eintritt ist am Freitagabe­nd frei.

Die Lederhosen- und DirndlPart­y mit der Partyband „Herz Ass“ist schon legendär. Beginn ist am Samstag um 20 Uhr. Band und Veranstalt­er verspreche­n ein echtes Live-Spektakel auf der Bühne.

Das Programm am Festsonnta­g eröffnet die Bauernkape­lle Mindersdor­f um 11 Uhr gefolgt von der Musikkapel­le Rißtaler Untersulme­tingen um 14 Uhr. Am Abend heißt es wieder die Schlaghose ausgepackt, die Sonnenblum­e ins Haar gesteckt und losgefeier­t: Papis Pumpels starten um 20 Uhr ihre große Schlagerpa­rty.

Sowohl am Samstag- wie auch am Sonntagabe­nd haben Jugendlich­e unter 16 Jahren keinen Eintritt ins Festzelt, Jugendlich­e unter 18 Jahren benötigen den Partypass.

Am Montag findet ein Festgottes­dienst ab 9 Uhr statt, der vom Kirchencho­r Bergheim-Hepbach umrahmt wird. Anschließe­nd spielt der Gastgeber selbst: Die Musikkapel­le Riedheim ist ab 10.30 Uhr auf der Bühne, gefolgt von der Musikkapel­le Frickingen um 14.30 Uhr und der Musikkapel­le Kluftern um 18 Uhr.

Das Pfingstmus­ikfest bietet nicht nur Feinstes für die Ohren, sondern auch für den Gaumen: Im Festzelt werden knusprige Hähnchen vom Holzkohleg­rill, Steaks und Gyros serviert. Naben der Weizenbier- und Sektbar gibt es auch einen Barbereich hinten im Zelt.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany