Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

TCF räumt bei Jugend-Titelkämpf­en ab

Heiko Feyen und Michel Morgenbess­er werden in Biberach Tennis-Bezirksmei­ster

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Vergangene­s Wochenende sind in Biberach die diesjährig­en Bezirksmei­sterschaft­en der Jugend auf Sand ausgetrage­n worden. Der Tennisclub Friedrichs­hafen war mit einer ganzen Reihe seiner Jugendlich­en am Start und erzielte bei den einzelnen Altersklas­sen der männlichen Jugend hervorrage­nde Ergebnisse. Allen voran stehen laut Vereinsber­icht die beiden Titelgewin­ne in den Klassen U18 und U11 durch Heiko Feyen und Michel Morgenbess­er. Die zwei zweiten und drei dritten Plätze komplettie­ren das erfolgreic­he Abschneide­n der Häfler Tennisjuge­nd.

Heiko Feyen setzte sich in der Königsklas­se U18 mit drei klaren Siegen durch und gab während des ganzen Turniers nur 6 Spiele ab. Damit feierte er im ersten Jahr seiner Zugehörigk­eit zu dieser Klasse seinen größten Erfolg.

Michel Morgenbess­er verteidigt­e seinen Titel aus der U10 auch in der nächsthöhe­ren Klasse. Dabei gab er im Achtel-, Viertel- und Halbfinale gerade einmal zwei Spiele ab. Erst im Finale gegen Jan Has vom TK Ulm musste er hart kämpfen, um mit 7:5 und 6:4 schlussend­lich Bezirksmei­ster zu werden. Tom Sternig erreichte hier den dritten Platz. Nur ein paar Tage nach seinem Einzelmeis­tertitel ANZEIGE gewann Michel mit Tom Sternig und der Talentcup-Bezirksaus­wahl sogar den württember­gischen Mannschaft­smeisterti­tel. Betreuer dabei waren TCF-Vereinstra­iner Markus Koenen und Bezirkstra­inerin Micki Kochendörf­er.

Eine ganz harte Nuss hatten Jakob Feyen und Max Reinhart in der Klasse U16 zu knacken. Gegen Michael Walser vom TC Bad Schussenri­ed, der mit 16 Jahren schon in der deutschen Rangliste auftaucht, hatte Max im Halbfinale und Jakob im Finale (beide 15 Jahre alt) keine Chance – beide mussten sich mit Platz drei (Max) und Platz zwei (Jakob) zufriedeng­eben.

Schließlic­h gingen mit Jonas – dem dritten Feyen-Bruder – und Luca Steinhause­r zwei weitere TCFler in der Klasse U13 am Start. Jonas verlor im Halbfinale gegen seinen alten Konkurrent­en Julius Ohlhauser aus Ulm, den er sonst meistens besiegte. Auch Luca konnte im Finale, nach gewonnenem ersten Satz, im Tiebreak mit 8:10 knapp nicht siegen und musste unterm Strich Julius zum Sieg gratuliere­n.

Insgesamt kann sich dieses Ergebnis bei den Bezirksmei­sterschaft­en aus Sicht des Tennisclub­s Friedrichs­hafen und seines Trainers Markus Koenen sehr gut sehen lassen.

 ??  ??
 ?? FOTO: VEREIN ?? Freuen sich über ihre Erfolge bei den Tennis-Bezirksmei­sterschaft­en (hinten, von links): Max Reinhart, Jakob Feyen, Heiko Feyen, Trainer Markus Koenen; vorne (von links): Jonas Feyen, Michel Morgenbess­er und Tom Sternig vom TC Friedrichs­hafen.
FOTO: VEREIN Freuen sich über ihre Erfolge bei den Tennis-Bezirksmei­sterschaft­en (hinten, von links): Max Reinhart, Jakob Feyen, Heiko Feyen, Trainer Markus Koenen; vorne (von links): Jonas Feyen, Michel Morgenbess­er und Tom Sternig vom TC Friedrichs­hafen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany