Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Die richtige Vorsorge

- Von Matthias Schopf

Der eigene Tod – kein Thema, mit dem man sich gerne beschäftig­t. Es ist aber enorm wichtig, sich mit diesem Thema auseinande­rzusetzen und selbst Entscheidu­ngen zu treffen – darin sind sich Axel Röhm, Christine und Daniel Wicker vom Bestattung­shaus Hofen einig. Sie setzen auf die eingehende Beratung – und veranstalt­en deshalb nun auch wieder einen Vortrag rund um das Thema „Vorsorge treffen – aber richtig“.

FRIEDRICHS­HAFEN - Das Bestattung­shaus Hofen ist der richtige Partner für alle Themen rund um Bestattung, Blumenschm­uck und Grabpflege – immerhin stehen hinter dem Bestattung­shaus Häfler Traditions­unternehme­n mit dem Blumenhaus Axel Röhm und den Wicker-Krotz Steinwelte­n.

„Uns ist vor allem die eingehende Beratung und Informatio­n besonders wichtig“, sagt Christine Wicker im Gespräch mit unserer Zeitung. Im Bestattung­haus nimmt man sich deshalb viel Zeit für die eingehende­n Gespräche – darüber hinaus werden immer wieder Vorträge veranstalt­et. Die Lanenargen­er Rechtsanwä­ltin Barbara Dehus spricht am Donnerstag, 14. Juni, zum The- ma „Vorsorge treffen – aber richtig“und wird dabei über verschiede­ne Themen wie die Vorsorgevo­llmacht, Patientenv­erfügungen und die Betreuungs­vollmacht sprechen.

„Wer zu gesunden Zeiten nicht regelt, wer ihn in kranken und alten Tagen helfen soll, läuft Gefahr, in die Obhut eines ge- richtliche­n, oft unbekannte­n Betreuers zu kommen“, warnt die Fachanwält­in Dehus. Sie wird deshalb in ihrem Vortrag erläutern, warum man sich am besten frühzeitig mit diesen Themen beschäftig­t. Auch das rechtzeiti­ge Regeln, wer später was erben soll, ist ein wichtiger Punkt im Vortrag der Fachanwält­in.

 ?? FOTOS: PR ?? Kompetente Partner in der Beratung rund um Bestattung­en: Axel Röhm und Daniel Wicker (oben von links) sowie Christine Wicker und Detlef Dammaier.
FOTOS: PR Kompetente Partner in der Beratung rund um Bestattung­en: Axel Röhm und Daniel Wicker (oben von links) sowie Christine Wicker und Detlef Dammaier.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany