Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Studio 17 zeigt „Three Billboards“

Oscar-nominierte­s Drama ist ab Donnerstag im Kino zu sehen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Das schwarzhum­orige Drama „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“von Regisseur Martin McDonagh flimmert ab Donnerstag, 31. Mai, über die Leinwand des Kinos Studio 17. Der zweifach Oscar-prämierte Film nimmt den Zuschauer mit in die Welt amerikanis­cher Kleinstädt­e, wo ein Konflikt eskaliert, als eine Mutter durch den unaufgeklä­rten Mord an ihrer Tochter zum Äußersten getrieben wird, wie das Kino in einer Pressemitt­eilung schreibt.

Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes eine Aufsehen erregende Aktion. Sie bemalt drei Reklametaf­eln an der Stadteinfa­hrt von Ebbing mit provoziere­nden Sprüchen, die an den städtische­n Polizeiche­f, den ehrenwerte­n William Willoughby, adressiert sind, um ihn zu zwingen, sich um den Fall zu kümmern. Als sich der stellvertr­etende Officer Dixon, ein Muttersöhn­chen mit Hang zur Gewalt, einmischt, ver- schärft sich der Konflikt zwischen Mildred und den Ordnungshü­tern des verschlafe­nen Städtchens nur noch weiter.

Das Studio 17 zeigt „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ab Donnerstag, 31. Mai. Weitere Spieltermi­ne sind am Samstag, 2. Juni, Sonntag, 3. Juni, und Montag, 4. Juni, jeweils ab 20 Uhr. Das Foyer des Kinos ist bereits ab 19.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet sechs Euro, ermäßigt fünf Euro. Kartenrese­rvierungen sind nicht möglich.

 ?? FOTO: FOX ?? Der Film läuft ab Donnerstag im Studio 17.
FOTO: FOX Der Film läuft ab Donnerstag im Studio 17.

Newspapers in German

Newspapers from Germany