Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

1 Drama: Wind River

-

Filmemache­r Taylor Sheridan ist ein Spezialist für Grenzfälle: In den ersten beiden Teilen seiner „Frontier“-Trilogie, „Sicario“und „Hell or High Water“, entfaltete er seine Geschichte­n langsam aber gewaltig in Arizona und Texas. Zum Abschluss der Reihe geht es nun in das schneebede­ckte Wyoming. Dort ist der schweigsam­e Wildtierjä­ger Cory Lambert (Jeremy Renner) im Einsatz. Als er im Indianerre­servat Wind River auf die Leiche eines jungen Mädchens stößt, muss er allerdings eine menschlich­e Fährte aufnehmen. Denn die zur Aufklärung entsandte junge FBI-Agentin Jane (Elizabeth Olsen) bringt nicht nur die falsche Kleidung, sondern auch kaum Kenntnisse über das Leben im Reservat mit. Behutsam aber beharrlich machen sich die beiden an die Ermittlung­en, und Sheridan gelingt es dabei einmal mehr, eine immense Spannung aufzubauen. Zunehmend bekommt der Zuschauer Einblicke in das oft trostlose Dasein der Menschen in und um Wind River, sodass die Frage nach dem Täter fast in den Hintergrun­d rückt. Zum Schluss entlädt sich die Anspannung aber in einer so gewaltigen wie packenden Explosion. Renner empfiehlt sich damit für weitere Charakterr­ollen. Als Extras gibt es Interviews mit der Filmcrew und den Darsteller­n. (rot)

FSK: 16 Jahre

Preis: DVD: 13 Euro; Blu-Ray: 15 Euro Bewertung:

 ?? FOTO: WILD BUNCH GERMANY ?? Cory Lambert (Jeremy Renner) und Jane Banner (Elizabeth Olsen) suchen im Film „Wind River“einen Mörder.
FOTO: WILD BUNCH GERMANY Cory Lambert (Jeremy Renner) und Jane Banner (Elizabeth Olsen) suchen im Film „Wind River“einen Mörder.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany