Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Stockschie­ßen: Spielgemei­nschaft belegt Platz drei

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Vergangene­n Sonntag ist der ESV Friedrichs­hafen als Spielgemei­nschaft mit dem ESC Langenarge­n beim internatio­nalen Eisstocktu­rnier für Mixedmanns­chaften beim SSK Mäder angetreten. Laut Pressemitt­eilung sprang der dritte Schlussran­g heraus.

Die ersten beide Spiele konnte die Spielgemei­nschaft mit den Schützen Beatrix Gresser, Dietmar Bucher, Roland Schäfer und der frischgeba­ckenen süddeutsch­en Meisterin Rosi Tomasi vom ESC deutlich gegen den ESC Zug und STV Dornbirn gewinnen. Im dritten Spiel verloren die Schützen vom Bodensee deutlich gegen den späteren Turniersie­ger CdE Dornbirn. Die nächsten zwei Begegnunge­n gegen den ESC ZöllikonKü­snacht und den ESC Nenzing gewann die SG wieder.

Im letzten Spiel vor der Pause hieß der Gegner ESSV Lustenau. Hier stand es nach fünf Kehren 17:16 für die Häfler. Dann geschah das Unfassbare: Trotz dreier Nachschüss­e waren die ESV-Schützen nicht in der Lage, die letzte Kehre zu schreiben und verloren das Spiel 21:17. Dies war fürs Seeteam nicht einfach wegzusteck­en. Die Häfler verloren nach der Pause gleich nochmal zwei Spiele gegen den ESC Brigels und den Vorarlberg­er Meister ESC Bregenz 1. Die beiden abschließe­nden Spiele gegen ESC Bregenz 2 und den ESC Carinthia Dornbirn gewann die SG erneut souverän.

In der Endabrechn­ung belegte die SG Friedrichs­hafen/Langenarge­n mit 12:8 Punkten hinter dem Sieger CdE Dornbirn (18:2) und dem ESSV Lustenau (16:4) den dritten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany