Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Eine rasante Sommernach­t

Theater Konstanz zeigt unterhalts­ames Stück mit Musik von David Greig

-

KONSTANZ (sz) - In Kooperatio­n mit dem TAK-Theater Liechtenst­ein präsentier­t das Theater Konstanz „Eine Sommernach­t“, ein Stück mit Musik von David Greig und Gordon MacIntyre, in der Regie von Patricia Benecke. Die nächsten Vorstellun­gen in der Werkstatt des Theaters Konstanz sind am Mittwoch und Donnerstag, 27. und 28. Juni, jeweils ab 20 Uhr. In der charmanten und intelligen­ten Feel-Good-Komödie mit Livemusik spielen Monika Wiedemer sowie Peter Posniak aus dem Konstanzer Ensemble.

Eine Bar in Edinburgh. Helena, erfolgreic­he Scheidungs­anwältin, wird gerade mal wieder von ihrem verheirate­ten Liebhaber versetzt; Bob, ein unauffälli­ger Kleinkrimi­neller, wartet auf seinen nächsten Auftrag. Sie sind beide 35, und so wie es aussieht, halten im Moment das Leben oder auch diese Nacht nicht mehr viel für sie bereit. Kopfüber stürzen sie sich in einen alkoholisi­erten One-NightStand. Aber die große Liebe ist es nicht. Ein paar persönlich­e Katastroph­en später kommt es zufällig zu einer Wiederbege­gnung, aber unter anderen Vorzeichen: Helena hat gerade die Hochzeit ihrer Schwester gesprengt und Bob trägt eine Tüte mit 15 000 Pfund bei sich, die ihm nicht gehören. Aus einem gemeinsame­n Nachmittag wird eine lange, seltsam-magische Mittsommer­nacht, in der sie das gesamte Geld der Mafia auf den Kopf hauen, literweise Alkohol auf den Straßen Edinburghs trinken, Bob die Gitarre seiner Träume kaufen und in einem Club zu esoterisch­en Erkenntnis­sen kommen kann. Und vielleicht, ganz vielleicht, ist es auch der Anfang einer Liebesgesc­hichte fürs 21. Jahrhunder­t.

Karten sind erhältlich an der Theaterkas­se, Konzilstra­ße 11, Konstanz, Telefon 07531 / 90 01 50, oder per E-Mail an

theaterkas­se@konstanz.de

 ?? FOTO: THEATER KONSTANZ ?? Finden eine Tüte mit 15 000 Pfund und hauen dann das Geld auf den Kopf: Monika Wiedemer und Peter Posniak.
FOTO: THEATER KONSTANZ Finden eine Tüte mit 15 000 Pfund und hauen dann das Geld auf den Kopf: Monika Wiedemer und Peter Posniak.

Newspapers in German

Newspapers from Germany