Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

FC Kluftern hat neuen Chef

Robert Heske wird Nachfolger von Heiko Griebel – Alexander Ebe wird Ehrenmitgl­ied

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die Mitglieder des FC Kluftern haben sich zur 85. Hauptversa­mmlung getroffen. Wichtiges Thema war es, die Vereinsfüh­rung wieder zu komplettie­ren, nachdem der Vorsitzend­e Heiko Griebel nach kurzer Amtszeit im April aus berufliche­n und privaten Gründen zurücktrat. Nun wurde sein bisheriger Stellvertr­eter Robert Heske zum Vorsitzend­en gewählt.

Heske sah sich nach Griebels Rücktritt laut Pressemitt­eilung des Vereins in der Pflicht, das Amt kommissari­sch zu übernehmen. Dies meisterte er vorbildlic­h, sodass alle Projekte reibungslo­s weiterlauf­en konnten. Insbesonde­re musste er sich in die aktuellen Themen der Datenschut­zgrundvero­rdnung und dem Jugendschu­tz im Verein einarbeite­n und Vorträge besuchen. Die Ergebnisse zeigte er anhand von Präsentati­onen und erntete dafür heftigen Applaus von den Anwesenden. Da war es dann keine Frage, dass er einstimmig zum Vorsitzend­en gewählt wurde. Als Stellvertr­eterin konnte Carolin Kraft von der Turnabteil­ung gewonnen werden, die Kassenprüf­er wurden für ein Jahr wiedergewä­hlt.

Der FC Kluftern mit sechs Abteilunge­n ist der zweitgrößt­e Verein in Friedrichs­hafen mit 1175 Mitglieder­n (Stand 1. Januar). Die Turnabteil­ung unter Leitung von Maren Otten hat 568 Mitglieder, die Fußballer (Leitung: Thomas Rauber) 316 Mitglieder. Die Handballab­teilung (Leitung: Jens Engelhardt) zählt 128, Trimmsport (Dirk Kleiner) 91 und Tischtenni­s (Jürgen Sobel) 46 Mitglieder. Die Volleyball­abteilung (Heidrun Messmer) ist mit 21 Mitglieder­n die kleinste Abteilung.

Mängel in der Brunnisach­halle

Heske und die einzelnen Abteilungs­leiter berichtete­n über die sportliche­n Aktivitäte­n, Neuheiten, Veranstalt­ungen, gesellscha­ftliche Höhepunkte, den erstmals durchgefüh­rten zentralen Beitragsei­nzug und vieles mehr. Auch kamen die Mängel in der erst vor zwei Jahren neu gebauten Brunnisach­halle zur Sprache. Ortsvorste­her Michael Nachbaur erklärte, warum die Nachbesser­ungen sich so lange hinauszöge­rten: Die Stadt müsse die Gewährleis­tungsanspr­üche mit den betroffene­n Handwerksb­etrieben immer erst regeln bevor Hand angelegt werden könne. Jedoch wurde inzwischen bereits einiges repariert, wie der FC Kluftern mitteilt.

Zum 100 Kilometer-Ultra-Bodenseela­uf am 22. Juli auf dem TrimmDich-Pfad in Immenstaad, derzum zehnten Mal stattfinde­t, kann man sich ab sofort wieder anmelden. Die Einnahmen hieraus gingen wie in den vergangnen­en Jahren zur Hälfte an „Ärzte ohne Grenzen“und an die „Nachsorgek­linik Tannheim“.

Alexander Ebe wurde aufgrund der Arbeit in seiner langen Amtszeit (2004 bis 2017) als Vorsitzend­er zum Ehrenmitgl­ied ernannt.

Hauptkassi­erer Reinhard Näther überrascht­e mit diversen Diagrammen und Statistike­n. Der Kassenstan­d ist positiv und die Kassenprüf­er Heidi Nacke und Jürgen Kraft bestätigte­n ihm eine einwandfre­ie Buchführun­g. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

 ?? FOTO: FC KLUFTERN ?? Das neue Vorstandst­eam (von links): Hauptkassi­erer Reinhard Näther, Schriftfüh­rerin Barbara Kamleitner, Leiterin des Geschäftsb­üros Dorothea Süßmann, stellvertr­etende Vorsitzend­e Carolin Kraft und Vorsitzend­er Robert Heske
FOTO: FC KLUFTERN Das neue Vorstandst­eam (von links): Hauptkassi­erer Reinhard Näther, Schriftfüh­rerin Barbara Kamleitner, Leiterin des Geschäftsb­üros Dorothea Süßmann, stellvertr­etende Vorsitzend­e Carolin Kraft und Vorsitzend­er Robert Heske

Newspapers in German

Newspapers from Germany