Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Bundesjuge­ndspiele: 300 Schüler sind mit viel Elan dabei

Erstklässl­er der Pestalozzi-Schule sind erstmals mit dabei – Bei der Siegerehru­ng gibt es Urkunden, Medaillen und Pokale

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Unter der Leitung von Steffen Dygutsch und der Mithilfe von vielen engagierte­n Lehrern, Eltern und älteren Schülern haben im Zeppelin-Stadion in Friedrichs­hafen die Bundesjuge­ndspiele Leichtathl­etik der Pestalozzi-Schule stattgefun­den. Erstmals in diesem Jahr durften auch die Erstklässl­er mitmachen, die mit viel Engagement dabei waren, teilt die Schule mit.

Bei traumhafte­m Wetter maßen sich die insgesamt rund 300 Schüler in den Diszipline­n Sprint, Wurf und Weitsprung. Begeistert gaben alle Schüler ihr Bestes, schreibt die Schule. Nachdem die Klassen mit dem Dreikampf fertig waren, ging es mit dem Höhepunkt der Veranstalt­ung, den Klassensta­ffeln, weiter. Unter großem Jubel gewannen am Ende die Klassen 1/3, 2b, 3a und 2/4 die Staffeln ihrer Klassenstu­fe. Beim abschließe­nden 800-Meter-Lauf der dritten und vierten Klassen kam Jonay Vigo Stange als erster Drittkläss­ler ins Ziel. Den ersten Platz in der vierten Klasse belegte Fouad Mezaiek.

Wenige Tage später fand in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule dann die Siegerehru­ng statt. Konrektori­n Tanja Fäßler verteilte zu diesem Anlass Urkunden, Medaillen und Pokale. Zudem wurden alle Schüler für ihre Leistungen gelobt. Am Schluss bekamen mit Nele Schwidersk­i und Hamza Al Nasralla die schulbeste­n Leichtathl­eten bei den Bundesjuge­ndspielen ein Gewinner-T-Shirt. TRAUERANZE­IGEN

 ?? FOTO: PESTALOZZI-SCHULE ?? Die Kinder, die bei den Bundesjuge­ndspielen die meisten Punkte erreichen, bekommen in der Turnhalle Urkunden und Medaillen überreicht.
FOTO: PESTALOZZI-SCHULE Die Kinder, die bei den Bundesjuge­ndspielen die meisten Punkte erreichen, bekommen in der Turnhalle Urkunden und Medaillen überreicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany