Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

„Wir haben das Potenzial ins Finale zu kommen“

-

FRIEDRICHS­HAFEN - Ob der Traum von der Fußballwel­tmeistersc­haft für Deutschlan­d platzt oder nicht, entscheide­t sich heute. Jan Probst hat bei den Häflern nachgefrag­t, wie sie die Chancen der deutschen Nationalma­nnschaft beurteilen.

Christian Sailer:

„Wir gewinnen gegen Südkorea. Der Knoten ist geplatzt und jetzt werden wir immer besser.“Mittlerwei­le sei in der deutschen Mannschaft Euphorie ausgebroch­en, das Halbfinale sei machbar, wenn sich die deutsche Mannschaft bis dahin noch steigert. „Die Mannschaft darf die WM einfach nicht mehr als eine Art Trainingss­piel ansehen.“

Jessica Sailer:

„Ich denke, dass wir gegen Südkorea gewinnen werden.“Die deutsche Mannschaft sei dieses Jahr gut. Das Halbfinale sei auf jeden Fall erreichbar. „Wir müssen optimistis­ch bleiben, sonst wird das nichts. Gegen Südkorea wird es 2:1 für uns ausgehen.“

Werner Jansen:

„Das erste Spiel haben wir zwar ein bisschen verhauen, aber wir sind eigentlich gut. Wir haben sogar das Potenzial mit der Mannschaft bis ins Finale zu kommen.“Aber Deutschlan­d habe noch vieles in dieser WM zu überwinden, wie zum Beispiel die brasiliani­sche Mannschaft. „Die Deutschen fangen sich immer wieder.“Er tippt auf ein 3:1 für Deutschlan­d gegen Südkorea.

Petra Lanz:

„Klar, gewinnen wir gegen Südkorea. Wir müssen einfach positiv bleiben.“Unsere Mannschaft habe sogar das Zeug ins Finale zu kommen. Sie empfiehlt, einfach mehr zu unserem Team zu stehen. „Wenn man sich zum Beispiel die anderen Mannschaft­en anschaut, dann sieht man im Stadion Fans, die voll hinter ihrem Team stehen. Hätten die Deutschen auch so eine Unterstütz­ung, dann hätten die Spieler keine so große Angst, für Fehler von ihren Fans bestraft zu werden.“

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany