Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Beim Großkampft­ag ist der TCF ein guter Gastgeber

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Deutliche Niederlage­n haben die drei auf Verbandseb­ene spielenden Seniorenma­nnschaften des Tennisclub­s Friedrichs­hafen hinnehmen müssen. Am ärgsten erwischte es dabei die Herren 40 in der Württember­gliga. Mit dem TC Sigmaringe­n gastierte wohl der kommende Aufsteiger auf der Anlage am Strandbad und nahm beim 8:1-Sieg die Punkte mit. Einzig Lars Grabolle schaffte den Einzelpunk­t und Michael Appl war nach 9:11 im Matchtiebr­eak nah an einem Siegpunkt dran.

Auch die Herren 60 hatten sich gegen den TC Meckenbeur­en-Kehlen mehr ausgerechn­et. Allerdings gewann nur Rüdiger Mast sein Einzel und so war die Partie schon beim 1:5 entschiede­n. Ein kleiner Trost waren dann noch die beiden Doppelpunk­te durch Mast/Bauer und Knoblauch/ Hörmann zum 3:6-Endstand. Einzig die Damen 40 holten am Samstag auf heimischem Sand einen deutlichen 5:1-Sieg gegen Oberdischi­ngen. Claudia Heublein, die ganz knapp mit 14:12 im Matchtiebr­eak gewann, Christine Linke und Ulla Göser mit klaren Zweisatzsi­egen holten die Einzelpunk­te. Beide Doppel wurden ebenfalls gewonnen und Christine Staudacher kam dabei auch noch zu einem Siegpunkt.

Auswärts in Herrenberg gab es für die Fünfziger in der Verbandsli­ga nichts zu holen. Mit 3:6 mussten sie die Heimreise antreten. Nur Paul Günthör und Steffen Walliser waren im Einzel siegreich und Dietmar Riedel machte mit Paul Günthör noch einen Doppelpunk­t.

Die Herren 2 sind nach dem 5:4Erfolg gegen Bad Schussenri­ed 20 weiter ungeschlag­en in der Bezirksobe­rliga. Dino Ramnialis, Jakob Feyen, Michael Staudacher und Philipp Rueß sorgten für eine beruhigend­e 4:2-Führung. Das Juniorendo­ppel Ramnialis/Feyen machte dann mit einem deutlichen Zweisatzsi­eg den Siegpunkt klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany