Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Für die Junioren wird es eng

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Gegen den SV Böblingen ist für die Württember­gliga-Junioren des Tennisclub­s Friedrichs­hafen nicht wirklich etwas drin gewesen. Zu stark präsentier­ten sich die Gastgeber bei ihrem 7:2-Erfolg. Der TCF musste ohne seine Nummer 1 Geremia Rossi antreten.

Max Reinhart (Position sechs) machte seine Sache laut Pressemitt­eilung sehr gut und verlor gegen einen Gegner, der in der Rangliste höher steht, knapp mit 4:6 und 5:7. Benjamin Buck holte an Fünf den einzigen Einzelpunk­t, während alle anderen Häfler Junioren relativ glatt verloren. Im Doppel holten dann noch Michael Walser und Jakob Feyen einen Sieg im Match-Tiebreak und so kam die klare Niederlage zustande. Von der Papierform her haben die TCF-Junioren gegen alle starken Gegner gespielt und benötigen nun in den zwei letzten Begegnunge­n nur noch Siege für den Klassenerh­alt.

Ohne den Verletzten Martin Feyen haben die Herren 40 einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerh­alt eingefahre­n. Ingo Hartmann, Lars Grabolle, Petr Cejka und Michael Appl sorgten gegen Bernhausen für eine 4:2-Führung und im Doppel überwand Martin Feyen seine Schmerzen und gewann mit Lars Grabolle klar zum fünften und entscheide­nden Punkt. Der Sieg im Matchtiebr­eak von Michael Eberhardt und Andreas Altmann führte dann zum 6:3-Sieg. Die Herren 50 haben in der Verbandsli­ga nach ihrem klaren 8:1-Erfolg gegen Ehingen wohl mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und sind nun vielmehr der härteste Verfolger von Tabellenfü­hrer Süßen. Die Herren 60 verloren beim Tabellenfü­hrer Sickenhaus­en ersatzgesc­hwächt mit 3:6. Das Spiel der Damen 40 in Riedlingen endete zwar 3:3, doch aufgrund eines mehr gewonnenen Satzes gingen die Häflerinne­n als Siegerinne­n vom Feld. Die Herren 2 bleiben durch ihren 6:3-Erfolg in Biberach weiter ungeschlag­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany