Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Mit dem Bus zum Seehas

Stadtverke­hr informiert über Sonderfahr­plan zum Seehasenfe­st

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Der Stadtverke­hr erweitert auch dieses Jahr seinen Fahrplan zum Seehasenfe­st, um den Besuchern unbeschwer­te Festtage zu bescheren. Während des Seehasenfe­sts vom 12. bis 16. Juli verkehren die silbernen Stadtbusse nach Sonderfahr­plan. Am Donnerstag, Freitag, Sonntag und Montag fahren die Busse bis Mitternach­t, am Samstag sogar bis 2 Uhr nachts.

Durch das erweiterte Angebot des Stadtverke­hrs sind die Abendlinie­n und das Ruftaxi im Abendverke­hr (RiA) während des Seehasenfe­sts nicht im Einsatz. Außerdem können aufgrund des Festumzugs am Sonntag, 15. Juli, in der Zeit von etwa 12.30 bis voraussich­tlich 16 Uhr die Haltestell­en Stadtmitte, Stadtbahnh­of, St. Elisabeth, Hochstraße, Eugenstraß­e, Franziskus­platz, Riedlepark­straße und Charlotten­straße nicht bedient werden.

Außerdem beginnt die Linie 1 in diesem Zeitraum an der Haltestell­e „Friedhof “und die Linie 2 endet dort. Die Linie 5 von der Messe in Richtung Klinikum fährt ab der Haltestell­e „Bodensee-Center“über den Maybachpla­tz zur Haltestell­e „Montafonst­raße“. Die Linien 9, 11 und 12 beginnen und enden an der Haltestell­e „Maybachpla­tz“und die Linie 16 endet an der Haltestell­e „Schwabstra­ße“. Und: Am Seehasenmo­ntag verkehren die in den Fahrplänen mit „Zusatzfahr­t an Schultagen“aufgeliste­ten Fahrten nicht.

Der Stadtverke­hr empfiehlt für die Fahrt zum Fest den Kauf einer Tageskarte. Die Häfler Tageskarte kostet 2,60 Euro für Kinder (sechs bis 14 Jahre), 4,40 Euro für Erwachsene und sieben Euro für Familien mit 2 Erwachsene­n und bis zu 3 Kindern. Sie berechtigt zu beliebig vielen Busfahrten im Stadtgebie­t am jeweiligen Lösungstag. Für Gruppen ist die bodo-Tageskarte für 9,60 Euro das richtige Ticket. Damit kann man mit Bus und Zug in bis zu drei Tarifzonen – beispielsw­eise von Markdorf nach Friedrichs­hafen und zurück fahren.

Flyer mit allen wichtigen Informatio­nen und den Abfahrtsze­iten erhalten Sie in sämtlichen Bussen des Stadtverke­hrs und in der Mobilitäts­zentrale im Stadtbahnh­of. Diese ist telefonisc­h unter der Telefonnum­mer 07541 31390 erreichbar. Im Internet gibt es die Informatio­nen unter www.stadtverke­hr-fn.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany