Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Montfort-Bote mit neuem Gesicht

-

LANGENARGE­N (sz) - Beim Montfort-Boten gibt es in der nächsten Zeit einige Veränderun­gen. Eine davon greift mit der aktuellen Ausgabe: Angela Schneider ist das neue Gesicht des Blattes. „Auf diese Aufgabe freue ich mich sehr“, sagt die erfahrene Redakteuri­n.

Angela Schneider ist schon viele Jahre im Mediengesc­häft unterwegs und hat den Beruf von der Pike auf gelernt. Das Ehrenamt liegt ihr besonders am Herzen. Zum einen ist die 46-Jährige selbst in Musikverei­n und Kirchengem­einde ehrenamtli­ch aktiv. Zum anderen gehört zum Handwerk bei einer Tageszeitu­ng oder eben einem Amtsblatt auch die Arbeit mit Menschen, die sich ehrenamtli­ch engagieren. Daher kennt sie auch die Bedürfniss­e der Vereine in der Öffentlich­keitsarbei­t: „Hier freue ich mich auf viele nette Kontakte in Langenarge­n.“

Ebenso wichtig ist der Redakteuri­n aus Tettnang das Leben in der Seegemeind­e abzubilden. „Langenarge­n ist ein Ort mit vielen Geschichte­n, die es wert sind, erzählt zu werden.“Da gebe es eine große Bandbreite: Das können kulturelle Ereignisse wie die Premiere der Langenarge­ner Festspiele sein, Porträts interessan­ter Bürgerinne­n und Bürger, das politische Geschehen vor Ort – sprich: spannende Geschichte­n aus Kultur, Wirtschaft, Politik und den Vereinen.

Ab Ende September wird der Montfort-Bote zudem in Farbe erscheinen. Damit soll das Leben in der Gemeinde Langenarge­n auch im Bild so dargestell­t werden, wie es wirklich ist: nämlich bunt und vielfältig.

 ?? FOTO: HIL ?? „Auf diese Aufgabe freue ich mich sehr“: Angela Schneider, Redakteuri­n des Montfort-Boten.
FOTO: HIL „Auf diese Aufgabe freue ich mich sehr“: Angela Schneider, Redakteuri­n des Montfort-Boten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany