Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

60 Tiere und Artisten zeigen ihr Können

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Der Zirkus Barnum gastiert ab morgen neben der Moschee in der Teuringer Straße in Friedrichs­hafen. Zu sehen sind 60 Tiere und Artisten.

Tiertraine­r Markus Kaiser präsentier­t laut Vorschau seine Exoten: Kamele, Lamas, ungarische Steppenrin­der und argentinis­che Zwergponys. Aber auch Friesen, Vollblutar­aber und Andalusier werden zu sehen sein. An den seidenen Tüchern, in rund zehn Metern Höhe beweist Romina Barnum ihre Kunst. Ihr Artistenko­llege Juliano Barnum schwingt am Solotrapez ohne Netz und ohne Sicherung über den Köpfen der Zuschauer. Mit einer Handstandn­ummer arbeitet sich bei den Vorstellun­gen Miguel mit Stuhl-Pyramiden bis ins Zeltdach hinaus.

Dass man Salti über Pferderück­en springen kann, zeigen die Brüder Barnum in ihrer Nummer. Und was wäre ein Zirkus ohne Feuerspuck­er, Schlangena­krobatik und Kunstreite­rei? Für gute Laune sorgt Clownin Emma, die mit ihren Nummern die Lachmuskel­n strapazier­en möchte.

Die Besucher erwartet alles in allem zwei Stunden Zirkusshow. Vorstellun­gen sind bis zum 15. Juli täglich um 16 Uhr, am Wochenende zusätzlich um 19 Uhr sowie sonntags um 11 und um 15 Uhr. Am Dienstag und Mittwoch legt der Zirkus eine Pause ein, dann gibt es keine Vorstellun­gen. Am Montag, Donnerstag und Freitag ist Familienta­g: Eltern zahlen Kinderprei­se. Sonderverö­ffentlichu­ng

 ?? FOTO: BARNUM ?? Die ungarische­n Steppenrin­der sind auch zu sehen.
FOTO: BARNUM Die ungarische­n Steppenrin­der sind auch zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany