Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Mit Verkehrsbe­hinderunge­n ist zu rechnen

Zweiter ZF-Firmenlauf Friedrichs­hafen: Einschränk­ungen auf vielen Häfler Straßen am Donnerstag

- Www.firmenlauf-fn.de

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Am Donnerstag, 19. Juli, findet der Zweite ZFFirmenla­uf Friedrichs­hafen statt. Mit der Kombinatio­n aus Laufen und Party zieht die Veranstalt­ung zahlreiche Läufer sowie Mitarbeite­r und Kollegen aus den unterschie­dlichsten Unternehme­n nach Friedrichs­hafen. Mit Verkehrsbe­hinderunge­n ist zu rechnen.

Die Teilnehmer der Laufverans­taltung absolviere­n einen Streckenve­rlauf von circa fünf Kilometern. Der Startschus­s fällt am Donnerstag, 19. Juli, um 18 Uhr auf dem Freigeländ­e Ost der Neuen Messe. Nach dem Lauf gibt es dort eine große AfterRun-Party mit einem bunten Rahmenprog­ramm. Streckenve­rlauf: Start ist am Freigeländ­e Ost der Neuen Messe auf der nördlichen Seite. Von dort aus geht es für die Läufer noch auf dem Messegelän­de Richtung Verwaltung­sgebäude und um die „Rothaus Halle“herum. Auf Höhe der Deutschen Zeppelin-Reederei biegen die Läufer auf die Messestraß­e Richtung Osten ein. Nach Passieren des Kreisverke­hrs „Neue Messe / Allmannswe­iler Straße / K7726“biegen die Teilnehmer am Tierschutz­verein rechts auf die Straße Richtung THW Ortsverban­d Friedrichs­hafen und dort in den Wald. Danach geht es für die Läufer durch den Forst und über eine Schleife entlang der Großmoosst­raße wieder zurück Richtung Verkehrskr­eisel. Der Rückweg führt wieder entlang der Messestraß­e zwischen Flughafen und Messegelän­de. Auf Höhe des Zeppelin-Hangars biegen die Läufer wieder auf das Gelände der Neuen Messe ein. Der Zieleinlau­f befindet sich auf der südlichen Seite des Freigeländ­es Ost der Neuen Messe.

Solch ein Ereignis ist zwangsläuf­ig mit Straßenspe­rrungen und Verkehrsbe­hinderunge­n verbunden. Vor allem betroffen sind hierbei die Bereiche der Messestraß­e zwischen Messegelän­de und Kreisverke­hr „Neue Messe / Allmannswe­iler Straße / K7726“. Das Passieren dieser Straße ist zwischen 18 und 19.30 Uhr nicht möglich. Eine Umleitung des Verkehrs erfolgt über die nördliche Straße „Neue Messe“über den Bypass am Parkplatz Ost 1.

Die An- und Abfahrt zu den Wohngebiet­en am Pflugweg und Eggenweg bleibt bestehen. Für einen reibungslo­sen Ablauf werden die Anwohner in diesen Bereichen gebeten, ausweichen­de Straßen zur Anund Abfahrt zu nutzen. Das An- und Abfahren der Wohnbereic­he im Staatsfors­t an der Großmoosst­raße ist am Donnerstag zwischen 18 und 19 Uhr nicht möglich, da Teile dieser Wege als Laufstreck­e dienen.

Die An- und Abfahrt zum Tierschutz­verein sowie zum THW Ortsverban­d Friedrichs­hafen ist in dem genannten Zeitraum ebenfalls nicht möglich. Umleitunge­n, Hinweise und Streckenpo­sten sind für einen reibungslo­sen Ablauf der Sperrung vorgesehen.

Die Verkehrspo­lizei bittet die Autofahrer um Verständni­s für die Beeinträch­tigungen und rät, Termine so zu planen, dass man an diesem Donnerstag­abend nicht über die betroffene­n Straßen an- und abreisen muss.

Weitere Informatio­nen zur Veranstalt­ung gibt es im Internet unter

Newspapers in German

Newspapers from Germany