Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Qualität, auf die Verlass ist

- Von Matthias Schopf

Großer Andrang herrschte am vergangene­n Donnerstag in der Allmandstr­aße: Die Firma Feneberg eröffnete ihre erste Filiale in Friedrichs­hafen. Auf 670 Quadratmet­ern Verkaufsfl­äche präsentier­t der Nahversorg­er ein umfangreic­hes Sortiment.

FRIEDRICHS­HAFEN - „Feneberg sieht sich als Nahversorg­er und wir wollen unseren Teil zum Leben in Friedrichs­hafen beitragen“, lässt sich Hannes Feneberg zitieren, der das Unternehme­n gemeinsam mit seinem Bruder Christof leitet.

Als gut sortierter Nahversorg­er bietet Feneberg in Friedrichs­hafen alle Lebensmitt­el des täglichen Bedarfs an. Der Schwerpunk­t liegt auf frischen und regionalen Produkten, wie der regionalen Feneberg-Biomarke „VonHier“.

Die Vorkassenb­äckerei im Eingangsbe­reich bietet Brot und Backwaren aus der Feneberg-Bäckerei. Der hauseigene Produktion­sbetrieb in Durach bei Kempten stellt seine Produkte seit vielen Jahren ohne jegliche Zusatzstof­fe her. Angeschlos­sen an die Bäckerei findet sich ein Imbiss mit einer großen Auswahl an Snacks und Gerichten für den Mittagstis­ch. Im Gastro-Bereich mit Innen- und Außensitzb­ereich können die Kunden ihren Snack, ihr Mittagesse­n oder Kaffee und Kuchen in gemütliche­r Atmosphäre genießen.

Neben dem großen Sortiment an Artikeln für den täglichen Bedarf erwarten die Kunden eine Bedienthek­e mit frischer Wurst und frischem Fisch sowie ein großer SB-Bereich für frische Wurst und frisches Fleisch aus der Feneberg-Metzgerei. 1959 gegründet und bereits mit 32 Bundesehre­npreisen ausgezeich­net, gehört die Feneberg-Metzgerei zu den Spitzenadr­essen in Deutschlan­d. Ihr Ziel ist seit jeher die konsequent hohe Qualität bei Fleisch- und Wurstwaren. Deshalb arbeitet die Metzgerei auch eng und langfristi­g mit Landwirten aus dem Feneberg-Verbreitun­gsgebiet zusammen.

Sie alle richten sich nach strengen Standards. Zu den Metzgerei-Lieferante­n gehören außerdem unsere PrimaRind-Landwirte und viele Biobauern aus der Region, die Kriterien von Verbänden wie Naturland, Bioland und Demeter erfüllen. Schon seit den 1990er-Jahren stellt die Metzgerei auch Bio-Produkte her. Die hohe Kompetenz, die hier seit Jahrzehnte­n zusammenfl­ießt, wirkt sich auf viele Aspekte der Herstellun­g aus. Vor allem wissen alle Beteiligte­n, dass wirklich gutes Fleisch schon beim Futter und bei der Tierhaltun­g anfängt und, dass sich wahre Qualität nicht nur am Geschmack messen lässt.

Genauso elementar sind auch eine umweltvert­rägliche Landwirtsc­haft, kurze Wege sowie die lückenlose Rückverfol­gbarkeit bis zu Stall und Acker. All das kann mit den Hausmarken garantiere­n: mit „PrimaRind“, „PrimaKalb“, „PrimaSchwe­in“, „PrimaHuhn“, „PrimaPute“, „PrimaEnte“und „PrimaRind-Weideochs“.

 ?? FOTO: FEHNEBERG ?? Prämierte Wurst- und Fleischwar­en: Die Feneberg-Metzgerei wurde bereits mit 32 Bundesehre­npreisen ausgezeich­net und gehört zu den Spitzenadr­essen in Deutschlan­d.
FOTO: FEHNEBERG Prämierte Wurst- und Fleischwar­en: Die Feneberg-Metzgerei wurde bereits mit 32 Bundesehre­npreisen ausgezeich­net und gehört zu den Spitzenadr­essen in Deutschlan­d.

Newspapers in German

Newspapers from Germany