Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Belästigun­g: Noch keine heiße Spur

-

KRESSBRONN (poi/sz) - Noch keine heiße Spur hat die Polizei in dem Fall einer 19-jährigen Frau, die am Montag, 16. Juli, gegen 19 Uhr unterhalb von Tunau – zwischen Gewann Seewiesen und Unterer Seegarten von drei Männern sexuell belästigt worden ist. Wie Markus Sauter, Sprecher des Polizeiprä­sidiums Konstanz auf Anfrage der Schwäbisch­en Zeitung mitgeteilt hat, sind keine Zeugenhinw­eise eingegange­n, die Aufschluss über die Identität der Männer gegeben hätten.

In ihrer Anzeige hatte die 19-Jährige wie berichtet angegeben, dass plötzlich drei unbekannte Männer um sie herum standen und sie an mehreren Körperstel­len streichelt­en, nachdem sie aus dem Wasser gekommen war und sich komplett entkleidet hatte. Sie setzte sich daraufhin mit Faustschlä­gen und Fußtritten zur Wehr und flüchtete – nur mit Schuhen bekleidet – mit dem Fahrrad. Ein in der Nähe befindlich­er Zeuge, der die Szene beobachtet und den sie um Hilfe gebeten hatte, lief davon, hieß es im damaligen Polizeiber­icht.

Von zwei der drei Männer liegt folgende Beschreibu­ng vor: Der erste ist etwa 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, muskulös und er hat ein blau-schwarzes Tattoo auf der linken Schulter, zwei gedehnte Ohrlöcher mit silbernem Ring mit Zacken. Er hat kurze, dunkelgrau­e Haare. Der zweite Mann ist etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, mit normaler Statur und an der Seite kürzeren Haaren.

Hinweise nimmt weiterhin das Polizeirev­ier Friedrichs­hafen unter Telefon 07541 / 70 10 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany