Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Kinder und Erwachsene genießen den Uferfest-Familienta­g

Gutscheine und Spaß mit „Mike Magic“– Vereinsmit­glieder legen Sonderschi­chten ein

- Von Andy Heinrich

LANGENARGE­N - Ungefähr 200 Kinder sowie deren Eltern und Großeltern haben am Montag beim Uferfest-Kinderumzu­g von der FranzAnton-Maulbertsc­h-Schule (FAMS) zur Festwiese am Uhlandplat­z teilgenomm­en. Dort wartete der Zauberer und Unterhaltu­ngskünstle­r Mike Magic auf sie. „Wir durften bislang ein wunderbare­s Uferfest bei bestem Wetter feiern. Heute Mittag aber steht ihr im Mittelpunk­t“, sagte Bürgermeis­ter Achim Krafft in seiner Begrüßung zu den Gästen.

Die Musikanten der Musikschul­e waren schon von Weitem zu hören. Von der FAMS hinunter zur Uferpromen­ade bis hin zum Festplatz schlängelt­e sich am Montag gegen 11 Uhr der Uferfest-Umzug mit zahlreiche­n Kindern und Eltern. Binnen weniger Minuten füllte sich der vordere Bereich der Festwiese, wohin Bürgermeis­ter Achim Krafft erfrischen­de Worte und Geschenke mitbrachte: „Der heutige Montag steht im Zeichen der Kinder, aber auch der Einheimisc­hen, der Jahrgänger­treffen und der Vereine. Es ist schön, dass wir alle gemeinsam feiern können.“

Der Familienta­g sei ein Geschenk für alle und nur durch das Engagement der vielen unermüdlic­hen fleißigen Helfer möglich. Bevor die Mitarbeite­r der Tourist-Informatio­n an

die kleinen Gäste Gutscheine verteilten und Mike Magic mit seiner Show für Unterhaltu­ng sorgte, dankte der Schultes allen, die zum Gelingen und Erfolg dieser vier Festtage beigetrage­n

haben. Allen voran den Vereinsmit­gliedern, von denen nicht wenige am Montag Sonderschi­chten einlegten, um die Besucher mit Essen und Trinken zu versorgen.

 ??  ?? Ganz schön was los: Etwa 200 Kinder sorgen am Familienta­g auf dem Festplatz für Stimmung.
Ganz schön was los: Etwa 200 Kinder sorgen am Familienta­g auf dem Festplatz für Stimmung.
 ?? FOTOS: ANDY HEINRICH ?? Von wegen hinten anstellen: Beim Verteilen der Gutscheine ist der Andrang groß.
FOTOS: ANDY HEINRICH Von wegen hinten anstellen: Beim Verteilen der Gutscheine ist der Andrang groß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany