Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Sportnotiz­en

-

Triple Crown für Anderson: Der zweimalige Darts-Weltmeiste­r Gary Anderson hat sich den Titel beim World Matchplay gesichert. Der 47-jährige Schotte besiegte Mensur Suljovic (Österreich) in einem spannenden Finale mit 21:19. Anderson führte zwischenze­itlich mit 17:13, Mensur kämpfte sich jedoch auf 17:17 heran. Nach zwei Weltmeiste­rtiteln und zwei Siegen in der Premier League sicherte Anderson sich im englischen Blackpool die Triple Crown: Er hat nun die drei wichtigste­n Turniere der Profession­al Darts Corporatio­n (PDC) gewonnen. Gegen Suljovic gelang es Anderson, 14-mal die Höchstpunk­tzahl von 180 zu werfen – im gesamten Turnier schaffte er das 52-mal.

Ackermann in London vorne: Der deutsche Radprofi Pascal Ackermann (Kandel) hat seinen dritten Sieg auf der World Tour gefeiert. Der 24-Jährige vom Team Bora-hansgrohe gewann beim Prudential Ride in London vor dem Italiener Elia Viviani (Quick-Step Floors) und dessen Landsmann Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo). „London ist nun mein dritter WorldTour Sieg in dieser Saison, und ich bin mehr als glücklich“, sagte Ackermann, der auf der regennasse­n Fahrbahn 80 Kilometer vor dem Ziel gestürzt war und sein Rad wechseln musste.

Die Nummer 1 ist die Nummer 1: Der GolfWeltra­nglistener­ste Dustin Johnson hat die Canadian Open gewonnen. Der 34-jährige US-Amerikaner setzte sich in Oakville in der kanadische­n Provinz Ontario mit 265 Schlägen gegen die Südkoreane­r Whee Kim und Byeong Hun An (beide 268) durch. Für seinen 19. Sieg auf der PGA-Tour erhielt Johnson rund 1,12 Millionen Dollar Preisgeld. Die deutschen Golfprofis Alex Cejka (282 Schläge) und Stephan Jäger (284) beendeten das Turnier auf den Plätzen 65 und 71. Finale:

Newspapers in German

Newspapers from Germany