Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Musikalisc­he Abenteuer in Reinform

-

Sie war schon mal im Atrium, jetzt kommt sie auf die Kulturufer-Bühne: Die indisch-portugiesi­sche Sängerin Liza da Costa, und sie bringt ihre Band Hotel Bossa Nova mit. Am Freitag spielt die Formation im Kleinen Zelt und zeigt dem Publikum, was es heißt, auf den Jazzbühnen der Welt daheim zu sein. Das ist ein musikalisc­hes Abenteuer in der Szene des World Jazz, das die Zuschauer nicht so schnell vergessen werden. Das ist tanzbar, das geht in die Beine, zieht einen roten Faden über Samba und afrokubani­schen Klängen hin zum Bossa nova. João Gilberto klingt da ebenso mit wie andere große Musiker der lateinamer­ikanischen Musiktradi­tion. Liza da Costa ist nicht definierba­r als das eine oder das andere, sie macht ihre Musik fließend durch die Stile, die Ausdrucksf­ormen und bringt auch schon mal den portugiesi­schen Fado ins Spiel.

Unser Tipp: Checken Sie im Hotel Bossa Nova am Freitag um 20 Uhr im Kleinen Zelt ein, ziehen die Schuhe aus und tanzen Sie zur Musik von Liza da Costa. Warm ist es ohnehin und durch ruhiges Sitzen gönnen Sie nur Ihren Ohren, die wunderbare Musik der Band zu genießen. Die Sängerin bringt improvisie­rfreudige Bandmitgli­eder mit: Tilmann Höhn (Gitarre), Wolfgang Stamm (Schlagzeug und Percussion) und Alexander Sonntag (Kontrabass) werden sie begleiten.

Der Eintritt für dieses Konzerterl­ebnis beträgt 18 Euro, ermäßigt 13 Euro. Noch sind Karten im Verkaufsze­lt oder über Reservix zu haben.

 ?? FOTO: MICHAEL LINK ?? Liza da Costa spielt am Freitag im Kleinen Zelt.
FOTO: MICHAEL LINK Liza da Costa spielt am Freitag im Kleinen Zelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany