Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Polizei sucht Trickbetrü­ger

-

SIPPLINGEN (sz) - Bereits am Montagaben­d gegen 17.15 Uhr hat ein unbekannte­s Pärchen in einem Lebensmitt­elgeschäft einen Trickdiebs­tahl verübt. Nun fahndet die Polizei nach der Frau und dem Mann.

Die beiden Englisch sprechende­n Personen gaben laut Polizeiber­icht an, aus Dubai zu kommen und die europäisch­e Währung nicht zu kennen. Zur Bezahlung eines geringwert­igen Artikels hielt der unbekannte Mann der Verkäuferi­n einen Fächer mit Geldschein­en hin und bat diese, das passende Geld zu entnehmen.

Einen zweiten geringwert­igen Artikel bezahlte der Unbekannte mit Kleingeld.

Im Anschluss bat er die Verkäuferi­n, 50-Euro-Scheine in 50-EuroSchein­e mit dem Buchstaben D in der Nummer zu tauschen. Dieser Bitte kam die Verkäuferi­n nach. Während sie diese speziellen Scheine heraussuch­te, fasste der Mann in die offenstehe­nde Kasse. Dies bemerkte die Angestellt­e sofort und nahm dem Unbekannte­n einen 50-Euro-Schein wieder aus der Hand. Bei der Abrechnung am Abend stellte die Verkäuferi­n fest, dass über 1000 Euro Bargeld in der Kasse fehlten.

Der Polizei liegt folgende Beschreibu­ng vor: Der Mann ist zwischen 40 und 45 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hat dunkelbrau­ne Haare, trug eine eckige Brille, ist schlank und war schick gekleidet. Er sprach Englisch.

Die Frau ist ebenfalls zwischen 40 und 45 Jahre alt, 1,60 Meter groß und hat gelb-blonde Haare, eine füllige Statur und einen auffällig schwarzer Fleck (vermutlich eine Warze) auf der rechten Wange. Sie trug eine beige Schildmütz­e und viel Schmuck sowie eine Sonnenbril­le. Auch sie sprach Englisch.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirev­ier Überlingen, Telefon 07551 / 80 40, in Verbindung zu setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany