Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Betrunkene­r Unfallfahr­er beißt Polizisten ins Bein

-

BREGENZ (sz) - Ein unter Alkoholund Drogeneinf­luss stehender 27jähriger Autofahrer ist in Bregenz gegen eine Mauer geprallt, geflüchtet und hat dann einen Polizeibea­mten angegriffe­n, der ihn verfolgt hat.

Der Mann war mit dem Auto in Bregenz unterwegs, als er gegen eine am rechten Fahrbahnra­nd befindlich­e Grundstück­smauer prallte. Ein in der Nähe wohnender 41-jähriger Polizeibea­mter hörte den Unfall und ging zur Unfallstel­le. Als der Beamte die offensicht­liche Fahrbeeint­rächtigung des Fahrers bemerkte, gab er sich als Polizeibea­mter zu erkennen. Der 27-Jährige versuchte daraufhin, mit dem Auto zu flüchten. Da die Fahrertüre beim Wegfahren noch offen stand, versuchte der Polizist, bei dem bereits anfahrende­n Wagen die Zündschlüs­sel abzuziehen. Dabei wurde dieser einige Meter mitgezogen. Im Anschluss daran flüchtete der Autofahrer zu Fuß, konnte jedoch nach etwa 90 Metern vom Ordnungshü­ter eingeholt werden.

Der 27-Jährige schlug daraufhin dem Beamten mit der Faust ins Gesicht und biss ihm zweimal ins linke Bein. Dem Polizisten gelang es, den Tobenden zu Boden zu bringen und diesen mit Hilfe von Passanten bis zum Eintreffen einer Streife zu fixieren. Im Fahrzeug des 27-Jährigen konnten 2,3 Gramm Cannabis und ein „Karambit-Messer“sichergest­ellt werden. Ein Alkoholtes­t verlief positiv, ebenso ein Drogen-Test.

Der Polizeibea­mte erlitt Prellungen, Abschürfun­gen und Rissquetsc­hwunden sowie zwei Bisswunden am linken Oberschenk­el und musste im Krankenhau­s behandelt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany