Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Freiticket­s für den Affenberg zu gewinnen

Auch eine Storchenko­lonie und ein Damwildgeh­ege gehören zum Gelände

-

Berberaffe­n hautnah erleben können die Gewinner unserer heutigen Sommerzeit-Verlosung. Im Lostopf sind nämlich fünfmal zwei Eintrittsk­arten für den Affenberg in Salem. Ein Rundweg führt die Besucher mitten durch das Heimgebiet von über 200 Berberaffe­n. Diese leben völlig frei in einem 20 Hektar großen Waldgebiet – fast wie in freier Wildbahn. Die Affen dürfen mit speziell zubereitet­em, gratis ausgeteilt­em Popcorn gefüttert werden. Geschulte Mitarbeite­r geben Auskunft und machen mehrmals am Tag kleine Fütterunge­n mit Erläuterun­gen für die Zuschauer.

Wer die Affen ausgiebig bewundert hat, kann sich anschließe­nd anderen Tieren zuwenden. Denn zum Affenberg gehört auch eine Storchenst­ation. Hier erlebt der Besucher eine beeindruck­ende freifliege­nde Storchenko­lonie aus nächster Nähe. Während der moderierte­n Storchenfü­tterung erfährt er viel Wissenswer­tes über den Storch. Dies ist eine prima Möglichkei­t um Jung und Alt nicht nur für den Storchensc­hutz, sondern auch für den Naturschut­z allgemein zu interessie­ren. Auch ein Damwildgeh­ege gehört zum Affenberg. In der weitläufig­en Anlage lebt ein kapitaler Damhirsch mit etwa zwanzig Hirschkühe­n und Jungtieren. Diese eleganten, geschmeidi­gen Tiere sehen im Sommer, wenn ihr Fell voll weißer Tupfer ist, besonders attraktiv aus. Auch hier können die Besucher den täglichen Fütterunge­n beiwohnen.

Wer zwei Eintrittsk­arten für den Affenberg in Salem gewinnen möchte, muss bis spätestens Donnerstag, 23. August, 24 Uhr, die Telefonnum­mer 0137/ 9886410 wählen (0,50 Euro aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend) und das Stichwort „Affenberg“sowie Name, Adresse und die eigene Telefonnum­mer nennen.

Mit der Teilnahme stimmt der Teilnehmer der Veröffentl­ichung seines Namens und des Wohnorts in dieser Zeitung zu. Hinweise zum Datenschut­z: www.schwäbisch­e.de/datenschut­z

 ?? FOTO: AB ?? Die Affenbabys gucken schon recht neugierig in die Welt.
FOTO: AB Die Affenbabys gucken schon recht neugierig in die Welt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany