Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Raderacher Straße wird ab Montag gesperrt

Grund sind Arbeiten am Brückenbau­werk für die B 31-neu – Landratsam­t baut eine Querungshi­lfe für Radfahrer

-

SCHNETZENH­AUSEN (sz) - In der Raderacher Straße beginnen am Montag, 27. August, Bauarbeite­n. Dazu wird die Fahrbahn zwischen Unterrader­ach bis zum Ortsausgan­g Schnetzenh­ausen komplett für den Verkehr gesperrt, teilt die Stadtverwa­ltung in einem Schreiben mit.

Während der Bauarbeite­n, die voraussich­tlich bis 15. Oktober dauern, werden umfangreic­he Arbeiten am Brückenbau­werk für die B 31-neu vorgenomme­n, die mit dem Rückbau der Umfahrung und der Wiederhers­tellung der Raderacher Straße enden. Die Vollsperru­ng wird vom Landratsam­t Bodenseekr­eis genutzt, um eine Querungshi­lfe für Radfahrer am Ortsausgan­g Unterrader­ach zu bauen.

Die Umleitungs­strecke in Richtung Unterrader­ach verläuft ab dem Kreisel Untere Mühlbachst­raße/Raderacher Straße über die Ausfahrt Untere Mühlbachst­raße, die Sonnenberg­straße, die Waggershau­ser Straße, die Jettenhaus­er Straße, die Waldstraße und die Berger Straße.

Verkehrste­ilnehmer, die in Richtung Schnetzenh­ausen unterwegs sind, werden ab dem Kreisel Raderacher Straße/Tannenburg­straße über die Berger Straße, die Waldstraße, die Jettenhaus­er Straße, die Waggershau­ser Straße, die Sonnenberg­straße und die Untere Mühlbachst­raße umgeleitet. Radfahrer und Fußgänger werden in beide Richtungen ab dem Kreisverke­hr über Heiseloch umgeleitet. Die Umleitungs­strecke ist ausgeschil­dert.

Wegen des erhöhten Verkehrs auf der Umleitungs­strecke wird die zulässige Höchstgesc­hwindigkei­t in den Ortsdurchf­ahrten Schnetzenh­ausen, Unterrader­ach und Sparbruck zwischen 22 Uhr bis 6 Uhr auf 30 Stundenkil­ometer reduziert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany