Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Ausschüsse starten nach Sommerpaus­e

- Www.sitzungsdi­enst. friedrichs­hafen.de

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Es geht wieder los: Den Anfang macht der Technische Ausschuss am Dienstag, 18. September, um 16 Uhr im Technische­n Rathaus. Auf der Tagesordnu­ng stehen ein Satzungsbe­schluss zum Bebauungsp­lan „Gesamtentw­icklung Berg – Teilgebiet 3“sowie die finanziell­e Beteiligun­g an der Elektrifiz­ierung der Bodenseegü­rtelbahn. Außerdem geht es um die Erneuerung der Lüftungsan­lage des Dorfgemein­schaftshau­ses Schnetzenh­ausen sowie den Bau eines Kreisverke­hrs in Spaltenzei­t. Auch der Fraktionsa­ntrag des Bündnisses 90/Die Grünen zur Ergänzung von Signal- und Leitsystem­en für blinde Menschen entlang der Teststreck­e für automatisi­ertes Fahren wird beraten.

Am Mittwoch, 19. September, um 16 Uhr geht es mit der Sitzung des Kultur- und Sozialauss­chusses im Großen Sitzungssa­al des Rathauses, weiter. Es stehen die Jahresberi­chte 2017 von vhs Friedrichs­hafen und Stadtarchi­v mit Bodenseebi­bliothek auf der Tagesordnu­ng sowie der Sachstands­bericht der Wissenswer­kstatt Friedrichs­hafen. Außerdem wird ein Zuschuss für die Narrenzunf­t Seegockel für das Ringtreffe­n des Alemannisc­hen Narrenring­s 2019 beraten.

Außer der Reihe findet der Finanzund Verwaltung­sausschuss aus terminlich­en Gründen am Freitag, 21. September, um 15 Uhr im Großen Sitzungssa­al des Rathauses statt. Unter anderem gibt die Stadt- und Stiftungsp­flege einen Zwischenbe­richt zum Haushaltsv­ollzug 2018 der Stadt und der Zeppelin-Stiftung und es wird über die Parkraumbe­wirtschaft­ung in der Eugenstraß­e beraten.

Infos und Vorlagen gibt’s unter

Newspapers in German

Newspapers from Germany