Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Immenstaad siegt klar und bleibt an der Spitze

Fußball-Kreisliga A3 Südbaden: Kluftern spielt 1:1

- Von Anthia Schmitt

KLUFTERN - Der FC KIuftern und der TuS Immenstaad haben am dritten Spieltag der Fußball-Kreisliga A3 Südbaden erneut Punkte gesammelt. Der TuS Immenstaad konnte mit einem 4:0-Sieg beim SC Pfullendor­f II den Platz an der Tabellensp­itze verteidige­n. Der FC Kluftern ging, wie schon in der Vorwoche bei der Salemer Reserve, im Heimspiel gegen den FC Überlingen II mit einem 1:1Unentschi­eden vom Platz und rutschte auf den sechsten Tabellenpl­atz ab.

Im Klufterner Brunnisach-Stadion begegneten sich die Mannschaft­en mit Vorsicht. In der ersten Spielhälft­e gab es auf beiden Seiten keine nennenswer­ten Torchancen. Erst kurz vor der Pause traten die Gäste aus Überlingen stärker auf, verschenkt­en aber ihre Möglichkei­ten.

Freistoß – Schuss – Tor

Nach dem Seitenwech­sel kam die Heimelf schwungvol­ler aus der Kabine und ging nach einem Freistoß, den Thomas Fischer aus 22 Metern ins Netz platzierte, in Führung. Die Freude währte nicht lange, denn Alagie Kebbeh stellte sieben Minuten später mit einem Schuss aus 18 Metern ins linke Eck den Ausgleich her.

Danach drängten die Platzherre­n zwar auf den Sieg, waren aber im Abschluss zu wenig konsequent. Da wäre mehr möglich gewesen. So musste der FC Kluftern mit einem Punkt zufrieden sein.

Der TuS Immenstaad trat auf dem Kunstrasen im Käfigstadi­on von Anfang an druckvoll auf, ließ es aber zunächst vor dem Tor an der notwendige­n Kaltschnäu­zigkeit fehlen. Erst kurz vor der Pause erzielte Jonas Heberle nach einem Zuspiel von Patrick Homburger den verdienten Führungstr­effer.

Nach dem Seitenwech­sel drängten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich, sodass Immenstaad­s Torhüter Michael Müller mehrfach eingreifen musste, um den Ausgleich zu verhindern. Die Vorentsche­idung führte erneut Jonas Heberle mit einem Schuss aus 15 Metern unter die Latte herbei. Die Gastgeber zeigten in der Folge kein Aufbäumen mehr. David Hofstetter nach einem Freistoß von Noah Rockstroh und Jonas Heberle mit seinem dritten Treffer nach einer Unaufmerks­amkeit in der Pfullendor­fer Abwehr stellten das auch der Höhe nach verdiente Endergebni­s her.

Damit verteidigt­e der TuS Immenstaad den ersten Platz in der Tabelle.

SC Pfullendor­f II – TuS Immenstaad 0:4 Tore: 0:1 Jonas Heberle (44.), 0:2 Jonas Heberle (65.), 0:3 David Hofstetter (79.), 0:4 Jonas Heberle (86.) – Zuschauer: 60

FC Kluftern – FC Überlingen II 1:1 Tore: 1:0 Thomas Fischer (52.), 1:1 Alagie Kebbeh (59.) – Zuschauer: 95

Newspapers in German

Newspapers from Germany