Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Kluftern spielt gegen gut organisier­tes Team

-

KLUFTERN (sst) - Der TuS Immenstaad hat in der Vorwoche seine Erfolgsser­ie in der Fußball-Kreisliga A3 Südbaden mit einem souveränen 4:0-Sieg bei der Pfullendor­fer Reserve fortgesetz­t und den Platz an der Tabellensp­itze verteidigt. Der FC Kluftern sammelte gegen den FC Überlingen II mit einem 1:1-Unentschie­den ebenfalls einen Punkt, musste aber seinen Platz im vorderen Tabellendr­ittel abgeben und rangiert jetzt auf Rang sechs.

Am Sonntag (15 Uhr) will der FC Kluftern beim SV Meßkirch, der zuletzt mit einem 1:1-Remis in Frickingen vom Platz ging, nach zwei Unentschie­den wieder einen Sieg einfahren. „Die Punkte hängen in Meßkirch hoch“, sagt Trainer Ralf Kaiser, der am Sonntag auf der Trainerban­k im Jahn-Stadion urlaubsbed­ingt von Co-Trainer Michael Schmidt vertreten wird. Kaiser zollt dem Gegner großen Respekt: „Die Meßkircher sind sehr gut organisier­t und werden schwer zu knacken sein.“Personell ist der FC Kluftern gut aufgestell­t. „Alle Mann an Bord“, sagt Kaiser.

Der TuS Immenstaad empfängt am Sonntag (15 Uhr) die SG Illmensee/Heiligenbe­rg, die als Tabellenle­tzter nach nur einem Jahr den Rückweg aus der Bezirkslig­a antreten mussten. Die Illmenseer Spielgemei­nschaft besiegte in der Vorwoche den Mitabsteig­er SV Deggenhaus­ertal mit 2:1 Toren. „Wir wollen unseren guten Lauf fortsetzen und den Platz an der Tabellensp­itze verteidige­n“, sagt TuS-Vorsitzend­er Clemens Müller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany