Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Uli Boettcher spielt in Oberdorf

- Www.dgh-oberdorf

OBERDORF (sz) - Uli Böttcher gehört zu den gefragtest­en schwäbisch­en Kabarettis­ten. Er hat sich vor allem durch seine Solo-Kabarett-Abende wie „Ü 40“und „Romeo und Julia“etabliert. Jetzt gastiert er mit seinem Programm am Samstag, 13. Oktober, um 20 Uhr im Rahmen der DGHKult-Reihe im Dorfgemein­schaftsHau­s (DGH) in Langenarge­n-Oberdorf.

In einer Gorilla-Gruppe ist der Silberrück­en dank seiner Erscheinun­g, Kraft und Erfahrung verantwort­lich für die Sicherheit und das Wohlergehe­n des Rudels. Bei uns Menschen ist das nicht anders, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Der Mann in den 50ern habe den sozialen Status, die wirtschaft­liche Sicherheit und die geistige Reife, um Familie, Arbeitskol­legen und Freundeskr­eis sicher durch die Stürme des Alltags zu leiten.

Auch die Haare auf dem Rücken tendieren mittlerwei­le ins Silbrige. Es läuft, könnte man meinen. Allerdings gibt es im Gesellscha­ftsdschung­el Situatione­n, mit denen der Silberrück­en nicht gerechnet hat – etwa die eigenen Eltern, die sich immer seltsamer gebärden, die unerklärli­che Anziehung, die junge Weibchen, alter Wein und anstrengen­de Trendsport­arten plötzlich auf ihn ausüben.

Einlass ist ab 19 Uhr. Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 17 Euro. Kartenrese­rvierungen (keine Platzreser­vierungen) sind im Internet möglich unter

Newspapers in German

Newspapers from Germany