Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Für 90 Minuten ruht aber die Freundscha­ft

Die Verantwort­lichen des VfB und Ochsenhaus­en pflegen ein gutes Miteinande­r

-

FRIEDRICHS­HAFEN (to) - Auch im Fußball gibt es Freundscha­ften, die aber während der 90 Minuten auf dem Feld ruhen, weil jeder gewinnen will. Ochsenhaus­ens Oliver Wild und das Trainerduo des VfB Friedrichs­hafen, Daniel Di Leo und Giovanni Rizzo, tauschen sich über die Liga rege aus. Wenn sie gegeneinan­der antreten, wie am Samstag (15.30 Uhr) in Ochsenhaus­en, dann gibt es nur eins: drei Punkte.

In der Tabelle der Landesliga trennen beide Mannschaft­en gerade mal zwei Punkte. Der VfB belegt hinter Berg und Biberach mit zwölf Zählern Platz drei, Ochsenhaus­en steht mit zehn Punkten auf Platz sechs. „Ochsenhaus­en hat eine kompakte Mannschaft, die auch von den Ideen ihres Spielertra­iners Oliver Wild lebt. Wir müssen versuchen unser Spiel durchzuzie­hen, dann haben wir gute Chancen, erfolgreic­h zu sein“, sagt VfB-Co-Trainer Giovanni Rizzo.

Nach einem guten Start verlor der VfB gegen Ravensburg II (1:2) und Biberach (1:3) zwei Spiele, die das Team niemals verlieren durfte. „Wir haben daraus gelernt“, betont Rizzo. Auch das 7:0 gegen Kißlegg vor einer Woche wird in Friedrichs­hafen richtig eingeordne­t. Und Giovanni Rizzo betont auch, dass die Mannschaft weder nach Berg (Platz zwei) noch nach Biberach (Platz eins) schaut. „Wir müssen an unsere Stärken glauben und sie auch zeigen, dann hat es jede Mannschaft gegen uns sehr schwer“, meint Rizzo.

Verzichten muss der VfB am Samstag auf Stürmer Sascha Hohmann, der beruflich verhindert ist. Ansonsten sind alle Mann an Bord.

In der vergangene­n Saison verlor der VfB Friedrichs­hafen in Ochsenhaus­en mit 1:2. Denis Nikic, der heutige Kapitän, brachte den VfB in Führung. Spielertra­iner Oliver Wild glich aus, David Mayer erzielte den Siegtreffe­r. Im Rückspiel gab es ein 2:2, nachdem die Gäste bereits mit 2:0 geführt hatten.

 ?? FOTO: GKR ?? Co-Trainer Giovanni Rizzo und der VfB stehen vor einem Auswärtssp­iel bei Freunden.
FOTO: GKR Co-Trainer Giovanni Rizzo und der VfB stehen vor einem Auswärtssp­iel bei Freunden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany