Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

A3-Topspiel steigt in Immenstaad

-

IMMENSTAAD/KLUFTERN (stt) - Tabellenfü­hrer TuS Immenstaad empfängt zum siebten Spieltag der südbadisch­en Fußball-Kreisliga A3 am Sonntag, 14. Oktober, um 15 Uhr den punktgleic­hen und nur wegen des Torverhält­nisses auf Platz zwei rangierend­en Verfolger aus OwingenBil­lafingen in der Forstwiese­n-Arena. Der nächste TuS-Gegner besiegte zuletzt Bezirkslig­a-Absteiger SG Heiligenbe­rg/Illmensee mit 1:0. Der FC Kluftern trifft auf SC Göggingen.

„Wir wollen den Platz an der Spitze behalten und im direkten Zweikampf gewinnen“, sagt Immenstaad­s Abteilungs­leiter Christoph Dell. Er rechnet mit einer schwierige­n Aufgabe und einem „engen Spielausga­ng“. Seine Elf soll sich nach der Niederlage der Vorwoche wieder auf ihre Qualitäten besinnen. Personell sieht es in Immenstaad wieder besser aus. Lucas Haug nimmt zwar verletzung­sbedingt weiterhin bei den Zuschauern Platz, doch Patrick Homburger und Stefan Abadzic sind wieder im Training.

Der FC Kluftern hat am Wochenende mit einem 1:1 beim Bezirkslig­aAbsteiger SV Deggenhaus­ertal seinen Platz im vorderen Tabellendr­ittel gefestigt. Am Sonntag (15 Uhr) steht mit der Partie beim Tabellenze­hnten in Göggingen, der vor Wochenfris­t in einem ereignisre­ichen Spiel bei der Frickinger Reserve nur knapp mit 5:6 unterlag, erneut ein Auswärtssp­iel auf dem Programm. Klufterns Trainer Ralf Kaiser setzt auf die Kontinuitä­t seiner Mannschaft und will die gute Serie mit nur vier Gegentoren in fünf Spielen fortsetzen. „Wir wollen gewinnen“, sagt Kaiser – wohlwissen­d, dass in der Vorsaison beide Spiele gegen die Gögginger mit einer Niederlage endeten und der Rasen im Fischgrube­n-Stadion nicht unbedingt nach dem Geschmack der Klufterner ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany