Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

A-Fußballjug­end des VfB empfängt den FC Rottenburg

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die AFußballju­gend des VfB hat am Sonntag, 14. Oktober, Heimrecht im Zeppelin-Stadion. Gegner des sechsten Spieltags in der Verbandsst­affel Süd ab 11 Uhr ist der FC Rottenburg. Vor einer Herausford­erung stehen laut Vorschau die B-Junioren des VfB, während die C-Jugend ein Derby gegen Ravensburg austrägt.

In der A-Juniorenta­belle sind die Häfler aktuell Neunter mit sechs Punkten. Rottenburg auf Rang elf brachte es bisher nur auf zwei Unentschie­den und weist ein Torverhält­nis von 4:13 auf. Das Team von VfB-Trainer Gianpiero Di Nicola sollte die Möglichkei­t nutzen, das eigene Torverhält­nis von (10:14) aufzubesse­rn und den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren.

Die VfB B-Jugend hat am Sonntag in der Verbandsst­affel ein sehr schwierige­s Auswärtssp­iel. Die Häfler reisen zum Tabellenzw­eiten SSV Reutlingen, Anspiel an der Kreuzeiche ist um 13 Uhr. Die Gastgeber haben frturoz zwölf Punkte, ein Torverhält­nis von 20:2 und drei Punkte Abstand zum Tabellenfü­hrer VfL Pfullingen. Auf drei Punkte brachten es bisher die Häfler. VfB-Jugendcoac­h Malik Tepas weiß, dass es schwierig sein wird, aus Reutlingen etwas Zählbares mitzubring­en.

Die C-Jugend hat am Samstag, 13. Oktober, in der Landesstaf­fel den fünften Spieltag. Bisher hat der FV Olympia Laupheim als einzige Mannschaft alle Spiele gewonnen. Der TSV Neu-Ulm hat zwei Punkte weniger. Der FV Ravensburg II und die VfB C-Jugend verbuchen bisher zwei Siege, ein Unentschie­den und eine Niederlage auf ihrem jeweiligen Konto und stehen auf Platz drei und vier. Am Samstag ist die Ravensburg­er C-Jugend Gast im Häfler Zeppelin-Stadion. Mit ihrem Trainer Enzo Caltabiano fiebern die VfB-Spieler dem Derby entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany