Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Mit dem Stadtverke­hr zur Messe fahren

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die Busse des Friedrichs­hafener Stadtverke­hrs sind zur Messe „Fakuma“verstärkt im Einsatz. Die Linie 17 – der MesseExpre­ss – verkehrt zur „Fakuma“vom 16. bis 20. Oktober wieder zwischen Stadtbahnh­of, Hafenbahnh­of und Messegelän­de. Auf dieser Linie ist die Fahrt kostenlos. Der MesseExpre­ss bringt an allen fünf Tagen die Besucher zu den Messehalle­n. Vormittags bis 13 Uhr fährt er ab Stadtbahnh­of zu den Minuten .02, .15, .30 und .45 und ab Hafenbahnh­of zu den Minuten .00, .22 und .50 jeweils im Stundentak­t. Die erste Fahrt startet am Hafenbahnh­of um 7.22 Uhr, vom Stadtbahnh­of geht es ab 7.30 Uhr los. Von der Messe zurück fährt die Linie 17 ab 13.15 Uhr im Zehn-Minuten-Takt. Der Messe-Express benötigt fahrplanmä­ßig zum Hafenbahnh­of neun Minuten und zum Stadtbahnh­of 15 Minuten. Letzte Rückfahrt ab Messe ist um 18.55 Uhr.

Eine zusätzlich­e Fahrtmögli­chkeit zur Messe bietet die Stadtverke­hr-Linie 5. Diese Busse fahren nach dem regulären Fahrplan. Die Fahrgäste benötigen in den Bussen der Linie 5 einen gültigen Fahrauswei­s. bodo-Fahrauswei­se (Zone 10), BadenWürtt­emberg-Ticket und das CityTicket der DB werden anerkannt, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Die Fahrplanze­iten können auch im Internet unter ●» www.stadtverke­hr-fn.de

abgerufen werden. Für weitere Auskünfte sind die Mitarbeite­r der Mobilitäts­zentrale im Stadtbahnh­of unter Telefon 07541 / 313 90 erreichbar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany