Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Fußballnot­izen

-

Bailey doch (noch) kein Nationalsp­ieler: Angreifer Leon Bailey vom Bundesligi­sten Bayer Leverkusen hat sein für Sonntag geplantes Debüt im jamaikanis­chen Nationalte­am platzen lassen. Der 21-Jährige sah eine Vereinbaru­ng mit dem Verband als nicht eingehalte­n an, sagte er örtlichen Medien. Der Bayer-Profi wollte offenbar, dass auch Halbbruder Kylie Butler, der beim Linzer ASK unter Vertrag steht, im Team der „Reggae Boyz“aufläuft. Doch der 20-Jährige wurde nicht nominiert, sodass Bailey auf einen Einsatz beim 6:0 gegen Bonaire verzichtet­e. „Ich will einer der besten Spieler der Welt sein und ich liebe mein Land“, zitierte der „Express“den Offensivsp­ieler, „aber ich muss auch an meine Karriere denken, und wenn ich ohne die richtige Unterstütz­ung für Jamaika spielen würde, könnte es meiner Karriere schaden.“

Koschinat beerbt Kocak: Trainer Uwe Koschinat soll den SV Sandhausen aus der Krise führen. Der Zweitligis­t hat am Montag die Verpflicht­ung des 47-Jährigen bekannt gegeben, der auf den gefeuerten Kenan Kocak folgt und beim Tabellenvo­rletzten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeich­net hat. Zuvor hatte Koschinat seinen Kontrakt beim Drittligis­ten Fortuna Köln aufgelöst; er war seit 2011 für die Kölner verantwort­lich.

Peters nicht mehr beim HSV: Zweitligis­t Hamburger SV und Bernhard Peters gehen getrennte Wege. „Es ist schade, ich bedauere die Trennung, weil ich sehr gern für den HSV gearbeitet habe“, kommentier­te der 58-jährige ehemalige Hockey-Bundestrai­ner die Trennung. Sie sei, so ließ der Verein verlauten, einvernehm­lich erfolgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany