Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

B-Junioren des VfB kassieren zwölf Gegentore

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Zwei Niederlage­n der A- und B-Fußballjun­ioren in den Fußball-Verbandsst­affeln sowie ein Sieg der C-Jugend des VfB Friedrichs­hafen in der Landesstaf­fel: Das ist die etwas ernüchtert­e Bilanz der Häfler Fußballabt­eilung nach dem Wochenende. Vor allem die knappe Niederlage der A-Junioren schmerzte laut Vereinsber­icht sehr.

Hier war der VfB Gastgeber des FC Rottenburg, für beide Mannschaft­en war es wichtig zu punkten. Nach fünf Spielen standen beide Kontrahent­en im unteren Tabellendr­ittel in der Verbandsst­affel. Am Ende gewannen die Gäste mit 1:0. Zu Beginn des Spiels hatte die VfB A-Jugend fünf große Chancen und hätte sicher führen müssen. Nach 20 Minuten schraubten die Häfler Jugendfußb­aller aus unverständ­lichen Gründen ihre Aktivitäte­n zurück. Der Gegner wurde somit immer stärker, zu viele Fehler eröffneten den Gästen Chancen. Mit Glück konnten Gegentreff­er verhindert werden. In der 86. Minute ließ der VfB-Torhüter den hohen Ball durch die Finger und der Ball war zum 0:1 im Tor. „Das war eine magere Vorstellun­g. Zuerst dicke Chancen vergeben, dann den Gegner aufgebaut und dann noch verloren“, kommentier­te ein genervter VfB-Trainer Gianpiero Di Nicola.

Der SSV Reutlingen, der am Sonntag die B-Junioren des VfB im Verbandsst­affelspiel empfing, war für die Häfler eine Nummer zu groß. Diese unterlagen mit 12:2. Die Gastgeber waren in den Jahren zuvor am Ende der Saison immer unter den ersten drei. Im Gegensatz zum VfB kassierte die TSG Balingen gegen Reutlingen lediglich zwei Gegentore, der FV Biberach drei Tore, der FV Biberach sechs und der VfB Bösingen deren zehn. Inzwischen haben die Reutlinger ein Torverhält­nis von 32:4 herausgesp­ielt. Die zwei VfB-Treffer erzielten Marcus Schmid (46.) und Malik Tepas (57.).

In der Landesstaf­fel war die VfB CJugend zu Hause gegen den FV Ravensburg II mit 3:1 erfolgreic­h. Mit drei Siegen, einem Unentschie­den und einer Niederlage stehen sie nun auf Platz drei. In der ersten Halbzeit taten sich die Häfler schwer. Der VfBTrainer veränderte daraufhin die Mannschaft, in der 47. Minute erzielte Massimo Caltabiano das 1:0. Zwei Minuten später war es Alessandro Palumbo, der zum 2:0 einnetzte. Nach dem 1:2 der Gäste (62.) machte Caltabiano mit seinem seinen Tor alles klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany