Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Sperrung inklusive: Bankettbet­on für die Straßenrän­der

-

MECKENBEUR­EN (rwe) - Auf Hochtouren läuft derzeit die Sanierung der Bankette, die sich die Schussenge­meinde fast 480 000 Euro kosten lässt.

Drei Gemeindeve­rbindungsw­ege nimmt sich die Firma Eurovia Beton GmbH (Michendorf im Landkreis Potsdam) dabei im Bankettbet­onverfahre­n an. Und während im Fuchsbauwe­g hin nach Gerbertsha­us (Kostenpunk­t: 118 000 Euro) Nachbesser­ungen in Form von Auffüllung­en auf der waldabgewa­ndten Seite als Abschluss anstehen, dürften die Arbeiten bei den beiden anderen Straßen noch bis Ende nächster Woche andauern.

Das gilt sowohl für den Weg von Madenreute nach Tennenmoos (Kosten 161 000 Euro) wie für jenen von Brochenzel­l nach Sammletsho­fen, der ja derzeit gesperrt ist. In den 201 000 Euro sind die Belagsarbe­iten enthalten, die als Subunterne­hmer bei der Firma Käser aus Wolfegg angesiedel­t sind. Hier geht es vor allem darum, den Asphalt im Kurvenbere­ich kurz vor Brochenzel­l auszubesse­rn.

Bankettbet­on wurde als Material für die Sanierung gewählt, da er den Belastunge­n standhalte und die Asphalträn­der vor dem Ausbrechen schütze, hatte es seitens der Verwaltung bei der Vergabe geheißen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany