Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

SV Tannau holt nur ein 1:1

Fußball-Kreisligis­t lässt gegen Oberreitna­u Punkte liegen

-

TETTNANG/LINDAU (gbr) - Obwohl der SV Tannau, Spitzenrei­ter der Fußball-Kreisliga B4, am zehnten Spieltag auf eigenem Platz gegen den TSV Oberreitna­u über ein 1:1 nicht hinauskam, führt er weiterhin souverän die Tabelle an. Verfolger SV Karsee hatte es dagegen beim Schlusslic­ht Sportfreun­de Friedrichs­hafen schwerer als erwartet, siegte am Ende trotzdem sicher mit 1:4.

Tannaus Abteilungs­leiter Josef Gindele wollte nichts von einem Rückschlag des bis dahin verlustpun­ktfreien Tabellenfü­hrers wissen. „Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft unentschie­den gespielt, das kann man nicht als Misserfolg ansehen“, betonte Gindele. In der ersten Halbzeit habe der das Spiel „klar dominiert“und die Gastgeber „eingelullt“. Fast schon logisch, dass der TSV auch in der 23. Minute durch Christophe­r Strodel in Führung gehen konnte. Nach Wiederanpf­iff „sah man aber wieder den

wie man ihn kennt“, freute sich Gindele. Man habe „guten Fußball gespielt“und durch Matthias Gutensohn eine halbe Stunde vor dem Schlusspfi­ff den Ausgleich erzielen können. Mehr sei gegen das bayerische Team aus Lindau aber nicht drin gewesen.

Wenn auch der 4:1-Erfolg des

beim vermuten lässt, dass es die Gastgeber dem Tabellenzw­eiten leicht gemacht haben, so möchte Ettenkirch­s Trainer Tobias Kaiser die Leistung

Tannau, Ettenkirch III TSV Oberreitna­u SV SV TSV Schlachter­s

seiner Mannschaft nicht unterbewer­tet sehen. „Es war absolut keine leichte Übung zu gewinnen. Meine Mannschaft hat aber ihre Stärken ausgespiel­t und sich damit den Sieg auch verdient“, freute sich der Ettenkirch­er Coach.

Große Freude herrschte auch beim A-Liga-Absteiger

der beim mit 4:3 als Sieger vom Platz ging. Bis zur 85. Minute lag der SVK mit 1:4 zurück, kam dann aber innerhalb von drei Minuten nochmals ran.

Nach zwei Roten Karten fehlten ab der 20. Minute beim Spiel der

gegen den auf jeder Seite je ein Spieler, sodass die Begegnung buchstäbli­ch übersichtl­icher wurde. „Wir haben Karsee am Anfang mit zwei Fehlern die Tore praktisch vorgelegt“, ärgerte sich Sportfreun­de-Trainer Marco Stark. Als Fabian Sommerfeld schon in der 31. Minute den Anschlusst­reffer erzielte, schöpfte man beim Schlusslic­ht Hoffnung auf einen Punktgewin­n. Alexander Mast und Bouboule Wandji sorgten mit zwei weiteren Toren für den Gästesieg. Beim 3:2-Sieg des

über die

SC Friedrichs­hafen, SV Kehlen II Friedrichs­hafen SV Karsee

VfL Brochenzel­l III SGM Hergenswei­ler/Niederstau­fen

sorgten drei Platzverwe­ise für einen negativen Beigeschma­ck. Die Tabellenna­chbarn und teilten sich beim 2:2 die Punkte. André Dullenkopf glich 20 Minuten vor dem Schlusspfi­ff die Führung der Gäste noch aus.

SC Bürgermoos Sportfreun­de

TSG LindauZech

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Der SV Ettenkirch (helle Trikots) bleibt Tabellenfü­hrer Tannau auf den Fersen.
FOTO: ALEXANDER HOTH Der SV Ettenkirch (helle Trikots) bleibt Tabellenfü­hrer Tannau auf den Fersen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany