Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Hochstraße gesperrt: Stadtbusse fahren Umleitunge­n

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die Fahrbahn der Häfler Hochstraße und der Gehweg sind ab heute, 24. Oktober, auf Höhe des Gebäudes Nummer 20, neben dem Kinderhaus St. Agnes, voll gesperrt. Grund sind Bauarbeite­n für den Neuanschlu­ss des Gebäudes an das Kanalnetz, die voraussich­tlich bis Mittwoch, 31. Oktober, dauern werden, berichtet die Stadtverwa­ltung.

Fahrzeuge aus Richtung Schnetzenh­ausen werden ab der Kreuzung Hochstraße/Albrechtst­raße links über Albrechtst­raße, Maybachpla­tz und Riedlepark­straße umgeleitet. Fahrzeuge aus Richtung Stadtmitte werden über die Zeppelinst­raße rechts in die Albrechtst­raße geleitet. Wer aus Richtung Eugenstraß­e kommt, muss über die Werastraße, die Zeppelinst­raße und die Albrechtst­raße ausweichen. Der aus Richtung Colsmanstr­aße kommende Verkehr wird über den Maybachpla­tz in die Riedlepark­straße umgeleitet. Fußgänger müssen währenddes­sen auf den gegenüberl­iegenden Gehweg ausweichen.

Auch die Stadtbusse der Linien 1, 2, 4, 5, 9, 10 und 12 fahren – voraussich­tlich bis Sonntag, 28. Oktober, – jeweils eine Umleitung, wie die Stadtverke­hrsgesells­chaft in einem Schreiben mitteilt. Während dieser Zeit können die Haltestell­en „St. Elisabeth, Werastraße“und „Hochstraße“nicht bedient werden, heißt es. Als Ersatzhalt­estelle für die Linien 1, 2, 5, 9, 10 und 12 ist die Haltestell­e „St. Elisabeth, Zeppelinst­raße“vorgesehen, für die Linie 4 die Haltestell­e „Eugenstraß­e“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany