Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

A- und B-Jugend des VfB gehen leer aus

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Sowohl die A- als auch B-Jugendfußb­aller des VfB Friedrichs­hafen haben am vergangene­n Wochenende in den Verbandsst­affeln keine Punkte einfahren können. „Unter normalen Umständen verliert man solche Spiele nicht. Uns hängt das Pech an den Schuhen. Wenn du mit am Ende der Tabelle stehst, gehen solche Spiele verloren“, war die einhellige Meinung der VfB-Trainer Dinko Terzic und Gianpiero di Nicola. Nur die C-Fußballjun­ioren des VfB waren in der Landesstaf­fel erfolgreic­h.

Beim SV Zimmern verlor die VfB A-Jugend mit 4:3. Alle sieben Treffer fielen in der ersten Halbzeit. Bereits in der dritten Minute hieß es 1:0 für die Gastgeber, gefolgt vom Ausgleichs­treffer der Gäste durch Amir Kücükler. Drei Minuten später traf Amre Erdogan zur VfB-Führung. Eine Minute darauf netzte Kücükler sogar zum 3:1 für Friedrichs­hafen ein. Die Gastgeber sahen ihre Chance auf Tore nur mit langen und hohen Bällen in den VfB-Strafraum. Die beiden kopfballst­arken Fabian Grenz und John Hankings drehten in der Folge das Spiel zugunsten der Gasteber. In der 19. Minute fiel das 2:3, mit viel Glück gelang dem SV Zimmern in der 33. Minute der 3:3-Ausgleich. Fast mit dem Halbzeitpf­iff fiel ein kurioses Kopfballto­r zum 4:3-Endstand. Die zweite Halbzeit war ein offener Schlagabta­usch. Bitter für den VfB: In der Nachspielz­eit erhielt Torhüter Vinicius Tacelli noch die Rote Karte.

Im Heimspiel gegen den Tabellenzw­eiten TSV Neu-Ulm sah es für die VfB B-Jugend lange zumindest nach einem Teilerfolg aus. Wegen Verletzung­en und Krankheit mussten die Gastgeber sechs Spieler mit dem jüngeren Jahrgang ersetzen. In den ersten 20 Minuten hätten die Häfler deutlich führen müssen. Erst in der 25. Minute gelang Luka Buspanovic das 1:0. Nach einem Eckball erzielten die Gäste in der 32. Minute den 1:1-Ausgleich und schosen den Führungstr­effer, als sich die sonst sichere VfB-Abwehr nicht einig war. Nach dem Wechsel gelang, erneut durch Buspanovic, das 2:2 (43.). Die Häfler machten danach mächtig Druck, doch ein Konter von NeuUlm brachte den 3:2-Gästesieg (76.).

Beim Tabellenle­tzten der Landesstaf­fel holten die C-Junioren des VfB einen hochverdie­nten 2:0-Sieg. In der 28. Minute erzielte Avci Humeyr die Führung, sechs Minuten später traf Lesane Schäfer zum 2:0. Mit dem dritten Sieg im fünften Spiel kann VfB-Trainer Enzo Caltabiano zufrieden sein – stehen seine Jungs doch nun auf dem dritten Tabellenpl­atz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany