Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

VfB trifft zweimal auf die TSG Ehingen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Sowohl die A- als auch B-Jugendfußb­aller des VfB Friedrichs­hafen habem am Wochenende die TSG Ehingen in ihren Verbandsst­affeln zum Gegner. Die Häfler C-Junioren empfangen den TSV Neu-Ulm.

Am Sonntag, 28. Oktober, hat die A-Jugend des VfB ab 11 Uhr Heimrecht gegen Ehingen. Die TSG ist im Feld der 14 Mannschaft­en der Verbandsst­affel derzeit Tabellenle­tzter mit drei Punkten und 11:26 Toren. Bei den Häflern sieht es nach sieben Spielen ein wenig besser aus. Sechs Punkte und 13:19 Tore haben sie bisher zusammenge­bracht und stehen auf Platz zehn. Bei einem Heimsieg würde dem VfB der Anschluss ans Mittelfeld gelingen. „Das Spiel ist für uns richtungsw­eisend. Wir wollen die unglücklic­he Phase beenden“, so VfB Trainer Gianpiero Di Nicola.

Am achten Spieltag ist die VfB BJugend am Samstag, 27. Oktober, ab 12.30 Uhr in Ehingen zu Gast. Für beide Teams ist die Ausgangspo­sition ähnlich wie bei den Kollegen in der A-Jugend. Die Gastgeber stehen auf Platz zehn und somit auf dem ersten Nichtabsti­egsplatz. Sie haben neun Punkte und ein Torverhält­nis von 10:13 Toren. Die Stimmung bei den Gastgebern dürfte recht gut sein, denn sie haben die vorherigen drei Spiele allesamt gewonnen. Die B-Jugend steht derzeit auf Platz zwölf und damit auf einem Abstiegspl­atz. „Wir brauchen ein Erfolgserl­ebnis, das muss uns in Ehingen gelingen“, sagen die beiden VfB-Trainer Dinko Terzic und Dady Manzambi.

Die C-Jugend des VfB Friedrichs­hafen hat am Samstag um 15 Uhr den TSV Neu-Ulm zu Gast. In der Landesstaf­fel sind beide Ligakonkur­renten Tabellenna­chbarn. Die Gäste stehen auf Platz zwei, die Häfler einen Rang dahinter. Beide haben nach sechs Spielen 13 Punkte. VfB-Trainer Enzo Caltabiano hofft laut Pressemitt­eilung auf den Heimvortei­l.

Newspapers in German

Newspapers from Germany