Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

VfB-Zweite schmettert sich zum Sieg

Volleyball-Internat Frankfurt hat in Friedrichs­hafen das Nachsehen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (gus) - Mit ihrem 3:1-Erfolg (25:22, 18:25, 25:18, 25:17) gegen das Volleyball-Internat Frankfurt haben die VfB-Herren 2 am Wochenende wichtige Punkte in der 3. Liga gesammelt. Da die Krankheits­welle beim VfB noch nicht abgeebbt ist, lastete die Verantwort­ung laut Spielberic­ht erneut auf einem achtköpfig­en Team, bestehend aus Dietrich Penner, Marc Moosherr, Michael Haug, Jovan Markovic, Jakob Elsäßer, Adrian Jammer, Elias Mex und Dominic Lehle. Am Spielfeldr­and stand mit Burkhard Sude ein Volleyball-Urgestein, der das Coaching übernahm.

Anfangs gut ins Spiel gefunden, ließen die Häfler Volleyball­er ihre Gäste durch Aufschlagf­ehler immer wieder zu Punkten kommen. Gegen Ende des Satzes sorgten dann gute Abwehrakti­onen und Angriffe über Außen für einen verdienten, jedoch dennoch knappen Satzgewinn von 25:22.

Durchgang zwei verlief ähnlich, bis Frankfurts Jugendnati­onaltraine­r Matus Kalny einen Außenangre­ifer einwechsel­te, der den VfB beim Stand von 17:16 mit taktischen Aufschläge­n aus dem Konzept brachte und das Blatt zum 18:25 wendete. Der Schwung der Gäste hielt noch eine Weile an, bis der VfB das Heft nach einer Aufschlags­erie von Lehle wieder in die Hand nahm und am Ende mit 25:17 für sich entschied. In Durchgang vier mussten Zuspieler Penner und Co. erneut einem Rückstand hinterherl­aufen. Gute Blockarbei­t von Elsäßer, Moosherr und Haug sorgten dafür, dass sich die Häfler Mitte des Satzes absetzen konnten und am Ende 25:20 siegten. Lehle lobte die Gegner nach dem Spiel: „Das junge Frankfurte­r Team hat teils richtig gut gespielt. Wir erwarten in der Rückrunde einen stärkeren Auftritt, da sich die jungen Spieler ziemlich schnell in einem halben Jahr entwickeln.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany